Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RX100-M5A - keine Verbindung zu Smartphone möglich

profile.country.DE.title
ManfredKName
Entdecker

RX100-M5A - keine Verbindung zu Smartphone möglich

Guten Tag Zusammen, ich habe mir erstmalig eine Sony Kamera gekauft und würde gerne die Bilder auf mein iphone8 und meinen Mac übertragen. 

Ich kenne mich mit diversen Soft- und Hardwares aus, bin also kein Anfänger beim Einrichten von Audio oder Video-Komponenten.

Bei der RX100 und vor allem der Sony Software stoße ich aber an Grenzen, insbesondere bei den Versionen von Playmemories. Meine Probleme sind die folgenden:

1) Ich bekomme keine Verbindung zwischen der Kamera und meinem iphone 8 hin. Ich komme noch zum Klicken auf das Kamera-WLAN, dann erscheint auf der RX100 "Verbinden" wenn ich in der Playmemories Software bin und dann passiert nichts mehr. Keine Verbindung.

Muss ich dafür vielleicht in den Einstellungen den Haken setzen für "Automatischen Hochladen"? Ich möchte aber nicht meine Handy-Fotos auf den Sony-Server hochladen, sondern nur meine RX100-Fotos auf mein Handy (und von dort auf den icloud-Server).

2) Ich habe auf der Sony Webseite auf den Download-Link für die Mac Software von Playmemories geklickt und das Programm installiert. Wenn ich nun versuche damit zu arbeiten, wird mir gesagt, es gäbe eine neue Software und ich könne diese hier nicht nutzen. D.h. ich scheitere auch im Versuch, die Fotos auf einen Computer zu laden ?! 

Es wäre super, wenn ich hier Hilfe bekommen kann. Die Tips bei Google und YouTube sind sehr oberflächlich und gehen auf mein Problem nicht ein.

Gruß, Manni

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @ManfredKName,

PlayMemories Mobile wurde auf dem Smartphone durch Imaging Edge ersetzt, probiere das mal.

- Nic

profile.country.DE.title
ManfredKName
Entdecker

Hallo und danke fürs Feedback.