Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony RX 100 Belichtungsreihe?

GELÖST
profile.country.de_CH.title
RX-100_Rookie
Besucher

Sony RX 100 Belichtungsreihe?

Liebe Forumsmitglieder, ich bin Kameraneuling und suche vergebens folgende Einstellungsmöglichkeit: Belichtungsreihe z.B. 3 Bilder -2EV, 0, +2EV. Ich finde lediglich die voreigestellten Werte 0.3 und 0.7 EV. Wo kann man das einstellen? Besten Dank schon im Voraus für Eure Bemühungen!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Das ist so, als voreingestellte werde stehen leider nur die von dir genanntet zur Verfügung. Wenn du eine reihe mit 2.0 oder mehr EV-Schritten machen willst, musst du dies händisch machen (im manuellen Modus die Belichtungszeit von Bild zu Bild verstellen), dies ist auch bei vielen DSLR/SLT von Sony so. Oder du nutzt die HDR Automatik, ev bist du mit den Ergabnissen ja auch nicht ganz unglücklich 😉

gruss und viel Spass mit der RX-100!!

alphaholic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi RX-100_Rookie

Du findest die Einstellung bei den Bildfolgemodi, also dort, wo di einstellen kannst, ob nur ein bild auf einmal aufgenommen werden soll, oder ob solange aufgenommen werder soll, bis du den Auslöser losläst. Genaueras findest du hier: http://pdf.crse.com/manuals/4432943621/DE/contents/04/02/06/06.html

Gruss

alphaholic

profile.country.de_CH.title
RX-100_Rookie
Besucher

Hi alphaholic,

vielen Dank für Deine prompte Antwort. So weit war ich allerdings auch schon (oder ich stehe völlig auf dem Schlauch). In der Anleitung steht zwar "Sie können den Wert der Helligkeitsabweichung (Stufen) einstellen" - aber man kann eben nur zwischen 0.3EV und 0.7EV wählen. Ich möchte aber 2 oder 3 oder 5 EV einstellen können (als Ausgangsbilder für HDR-Spielereien). Und genau da liegt mein Problem. Diese Werte kann ich nicht eingeben - resp. ich habe ich noch nicht gefunden wo....

Weisst Du da weiter?

Grüsse aus Basel

profile.country.CH.title
alphaholic
Vielschreiber

Hi

Das ist so, als voreingestellte werde stehen leider nur die von dir genanntet zur Verfügung. Wenn du eine reihe mit 2.0 oder mehr EV-Schritten machen willst, musst du dies händisch machen (im manuellen Modus die Belichtungszeit von Bild zu Bild verstellen), dies ist auch bei vielen DSLR/SLT von Sony so. Oder du nutzt die HDR Automatik, ev bist du mit den Ergabnissen ja auch nicht ganz unglücklich 😉

gruss und viel Spass mit der RX-100!!

alphaholic

profile.country.de_CH.title
RX-100_Rookie
Besucher

Hi alphaholic,

danke nochmals für Deinen Support. Dann ist halt Handarbeit angesagt... So solle es ja beim Fotografieren auch sein. Aber man ist halt verwöhnt von all den super Helferlein in diesem kleinen Kistchen.

...jetzt muss ich wieder RX-100 spielen....

Besten Dank nochmals

Michi