Share your experience!
Guten Abend,
wir habe seid gestern folgendes Problem.
Bisher haben wir immer wenn mal zeit war unsere sehr zuverlässige Cybershot per USB an den (windows xp sp3) Compi angeschlossen, eingeschaltet und dann in aller Ruhe die gewünschtenFotos via den Windows Fax und Scanner Assistent mit den gewünschten Namen in die gewünschten Ordner kopiert.
Serid gestern funktioniert das nicht mehr
Das Problem scheint zu sein, das der Computer aus irgendwelchen nicht mehr zu rekonstruierenden Gründen unsere Camera nicht mehr erkennt. jedenfals wird sie unter Scanner und Cameras nicht (mehr) aufgeführt.
Sony Kameras sind in der InsstallationsAuswahl nicht aufgeführt und unsere Suche nach treibern war bisher erfolglos.
Wie kann ich windows xp dazu bringen die dsc-w 180 wieder zu erkennen?
Für uns ist die Lösung diese Problems enorm wichtig.
Vielen Dank für eure Hilfe
sagt
Doheckdeu
Hi DocheckDeu 😃
Ich hoffe dein Problem hat sich bereits gelöst.
Ansonsten geh bitte ins Menü der Kamera (vorher Bilder auf anderem PC sichern) und Intialsiiere die Kamera bitte.
Stell auch den "USB Modus" bitte auf "Massenspeicher" oder "Mass Storage" in der Kamera.
Teste die Kamera auch an den hinteren USB Anschlüssen des PC.
Wenn die Kamera an sich funktioniert und nur über USB am PC nicht erkannt wird, ist am PC was faul.
Die Kamera wird von einem anderen PC garantiert erkannt, korrekt?! 😃
Liebe Grüße
SmilinGuy 😃
Hallo SmilinGuy 😃
zuerst einmal vielen Dank!
- Leider hat sich das Problem noch nicht gelöst.
- Alle usb Anschlüsse wurden gecheckt, die Kamera wir überall nur als usb Massenspeichergerät erkannt. 😞
- Die Kamera wird an anderen PCs wie gewohnt ohne jeden speziellenTreiber(!) vom Scanner/Kameraassistent erkannt mit daraus folgend dem gewohnt komfortabelen Zugang zu den abgespeicherten Bildern.
- Es scheint also ein PC Problem zu sein.:-(
Diese Erkenntnis hilft mir aber nur eingeschränkt, denn: was tun wenn es ein Hardwarekonflikt ist und ich auf die neue Hardware nicht verzichten kann?...
Mir ist es weiterhin ein Rätsel warum es keinen Trieber gibt mit dem ich die Kamera "offiziell" zB per Hardwareerkennung anmelden kann.
Bis dahin
doheckdeu
Hi Docheck,
sorry für die Wartezeit.
Ich kann's nicht nachvollziehen und ein Problem mit der Kamera ist anhand deiner Kreuztests ausgeschlossen.
Welche Software nutzt du am PC?
Hast du deinen PC schon mal platt gemacht und neu aufgesetzt? (empfehlenswert).
Ich hatte meinen PC letztes Wochenende komplett neu aufgesetzt, was zwar ein wenig Zeit in Anspruch genommen hat, aber dafür ist der ganze Müll runter und er läuft wieder stabil.
Irgendetwas, was du in der Zwischenzeit installiert hast, hat dir deine USB Standardtreiber oder irgend eine DLL-Datei zerhackt.
Du kannst jetzt nach der Nadel im Heuhaufen suchen oder den PC neu machen.
Von welcher "neuen Hardware" sprichst du da im Detail?
Die DSC-W180 braucht keinen separaten Treiber, dass das USB Massenspeicherprotokoll genutzt wird. Das ist der gewohne Standard. Schau mal im USB Modus, was du da noch einstellen kannst.
PictBridge ggf? Aber das hat eigenltich nur was mit externen Druckern zu tun, an denen die Kamera direkt angeschlossen wird ....
Liebe Grüße
SmilingGuy