Share your experience!
Wenn die Ohrstöpsel nicht gut gepflegt sind, können sich Fremdstoffe wie Staub oder Ohrenschmalz ansammeln. Dies kann sich negativ auf die Kopfhörer auswirken:
Regelmäßige Pflege und Wartung helfen, die Langlebigkeit Ihrer Kopfhörer zu verbessern.
Ihr könnt die Ohrstöpsel richtig vom Hörer entfernen, indem ihr das Gerät festhaltet, dreht und zieht, um die Ohrstöpsel zu entfernen.
Kneift sie nicht und reißt sie nicht los. Zieht und dreht vorsichtig.
Setzt die Ohrstöpsel nach der Reinigung und Wartung wieder fest und vollständig auf und achtet darauf, dass sie nicht locker oder schief sind. Der Ohrstöpsel sollte den Klangkanal vollständig abdecken.
Um Schmutz oder Ohrenschmalz zu entfernen, wascht sie vorsichtig von Hand mit einem neutralen Reinigungsmittel. Wischt nach dem Reinigen die Feuchtigkeit gründlich ab.
Wenn ihr Kopfhörer für sportliche Aktivitäten (z. B. Modell WF-SP900) besitzt und sie einem Schwimmbad (z. B. Chlor) oder Meerwasser (z. B. Salz, Sand, Sonnencreme) ausgesetzt waren, werft bitte einen Blick auf folgende Hilfeseite.
Wenn die Außenseite der Kopfhörer verschmutzt ist, wischt sie mit einem weichen, trockenen Tuch ab. Wenn sie extrem verschmutzt ist, wischt sie mit einem Tuch ab, das mit einer verdünnten Lösung mit neutralem Reinigungsmittel angefeuchtet wurde.
Verwendet keine Lösungsmittel wie Verdünner, Benzol oder Alkohol, da diese die Oberfläche beschädigen können.
Wenn ihr die Silikon- oder Gummi-Ohrstöpsel entfernt, werdet ihr feststellen, dass ein winziger Schlauch darunter versteckt ist. Aus diesem Schlauch kommt der Ton. Möglicherweise ist er mit ein wenig Gewebe bedeckt (abhängig vom Modell).
Verwendet ein mit Wasser angefeuchtetes und fest ausgewrungenes Tuch, um das Gewebe oder die Schläuche der Ohrstöpsel zu reinigen und Schmutz, Ohrenwachs oder alles, was sich ansammeln könnte, zu entfernen.
Achtet darauf, dass ihr nicht Schmutz oder Fremdkörper in die Ohrhörer drückt. Wenn die Klangausgangslöcher mit Gewebe bedeckt sind, reibt sie nicht zu hart ab. Andernfalls kann sich das Gewebe ablösen oder zerrissen werden.
Wenn ihr ein wasserabweisendes Modell verwendet, kann Wasser oder Feuchtigkeit in die Klangausgangskanäle gelangen.
Der Ton würde gedämpft oder sogar völlig unhörbar. Um dies zu vermeiden, entfernt die Ohrstöpsel, positioniert die Klangausgangskanäle nach unten und schüttelt sie mehrmals, um das Wasser herauszubekommen.
Drehet anschließend die Mikrofonöffnung nach unten und klopft es sanft etwa 5-mal auf ein trockenes Tuch. Achtet darauf, dass keine Wassertropfen in der Mikrofonöffnung verbleiben, da dies sonst zu Korrosion führen kann.
Wenn Schweiß, Wasser oder Feuchtigkeit auf dem Sensor des Ladeanschlusses (oder um die Abdeckung des USB-Anschlusses für In-Ear-Kopfhörer) zurückbleiben, wischt ihn sofort ab und lasst ihn bei Raumtemperatur trocknen. Andernfalls kann die Ladefunktion beeinträchtigt oder gar nicht möglich sein.
Beispiel für kabellose Kopfhörer
Beispiel für In-Ear-Kopfhörer
Sorgt dafür, dass die Abdeckung des USB-Typ-C-Anschlusses (oder die Abdeckung des Micro-USB-Anschlusses) fest geschlossen ist, wenn ihr den Kopfhörer verwendet.
Lasst die Kopfhörer nicht in einer kalten Umgebung, da Wasser oder Feuchtigkeit auf den Kopfhörern gefrieren könnte. Um Fehlfunktionen zu vermeiden, solltet ihr nach dem Gebrauch Wasser oder Feuchtigkeit abwischen.
Sie müssen ein registrierter Benutzer sein, um hier einen Kommentar hinzuzufügen. Wenn Sie sich bereits registriert haben, melden Sie sich bitte an. Wenn Sie sich noch nicht registriert haben, führen Sie bitte eine Registrierung durch und melden Sie sich an.