Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1 Reader und 2 Nutzer

profile.country.de_DE.title
dexperado
Besucher

1 Reader und 2 Nutzer

Hallo zusammen,

meine Frau und ich haben uns einen eReader gekauft und möchten diesen gemeinsam nutzen. Meine Frau hat schon ein paar Bücher gekauft und von Ihrem PC auf den Reader übertragen. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft (mit AdobeID) und wollte dies von meinem PC übertragen. Dies scheiderte abar da die Reader Library meldet, dass der Reader auf jemand anderen gemeldet ist.

Meine Frage ist nun: Können zwei Nutzer überhaupt einen eReader nutzen und auf eigenen Adobe Account Bücher kaufen und von unterschiedlichen PC's auf den einen Reader laden?

Vielen Dank für eure Antworten

5 ANTWORTEN 5
conysho
Vielschreiber

Hallo,

Nein.

Ein Reader kann nur auf einen Account zur Zeit autorisiert werden. Daher wenn Ihr Euch DRM geschütze Bücher kauft sollte dies über einen Account erfolgen, damit ihr diese auch alle lesen könnt.

Was Ihr machen könnt ist beide PCs auf den gleichen Adobe Account autorisieren, ebenso den Reader. Dann könnt ihr getrennt kaufen und gemeinsam lesen. Wenn der jeweilige andere die Bücher nicht sehen will/darf/kann/ möchte, könnt ihr die Verwaltung getrenn auf euren PCs halten, die Bücher auf SD Karten speichern und wer jeweils den Reader nutzt kann dann seine / ihre SD Karte einlegen und so die eigenen Bücher lesen.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
dexperado
Besucher

Vielen Dank für die Auskunft. Jetzt weiß ich bescheid.

Habe jetzt also vier Möglichkeiten:
- Ihren Vorschlag ausprobieren und prüfen ob das praktikabel ist :thinking:
- Auf meine Smartphone die ebooks lesen :slight_frown:
- Mir selber einen eigenen Reader kaufen :cry:
- Meiner Frau sagen der eReader sei kaputt und Sie muss sich einen neuen kaufen :laughing:

Ich glaube mir bleibt nur die dritte Option.

Danke

conysho
Vielschreiber

Hi,

ich würde 3b wählen.

- Warten bis das neue Modell kommt (Vorstellung auf der IFA) und dann kaufen.....

Grundsätzlich, wenn gleiche Bücher von beiden gelesen werden sollen, empfiehlt es sich eine gemeinsame Autorisation zu machen - 6 Geräte können auf jeden Fall gemeinsam autorisiert werden.

ABER ACHTUNG: DRM gesicherte Bücher die auf der jeweils anderen ID gekauft wurden sind dann nicht mehr nutzbar.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
52eins
Entdecker

die auf der jeweils anderen ID gekauft wurden sind dann nicht mehr nutzbar.

Dann muss er halt zwei neue Reader kaufen ... :smileyshocked:

aus Freude am Lesen
heimer.
Mitglied

Hallo

Es gibt eine fünfte Möglichkeit! :cool:

Grüße
Heimer