Share your experience!
Das Problem ist nicht neu, nur diesmal anders:
PRS-T1 mit neuer Firmware. Neuer Rechner, nur PC-Tool für den Reader installiert.
Beim Doppelklick auf ACSM wird das im Buchteil angezeigt, kann es dort auch lesen.
Reader synchronisieren lassen ==> im Dateiverzeichniss des Reader wird daraus eine *.epub datei.
Soweit ja so gut. Wenn ich das Buch lesen möchte, kommt die Fehlermeldung:
Kopiergeschützte Datei durch Digitales Rechtemanagement (DRM).
Es ist kein ADOBEDigital Edition installiert.
Wenn ich mir die Probleme so im Forum lese, habe ich lust das Gerät umzutauschen.
War nur Furst von 22:42 und drei Stunden rumprobieren.
Hi,
guck mal unter DRM, da finden sich die Probleme zu Hauf..... Bei Ciando lässt sich das Problem nicht legal lösen... hüstel...
Versuche mal folgende Abkürzung: Installiere ADE, sollte das Programm nach authorisierung fragen (muss nicht sein, kann auch sein das Reader 4 PC das schon an ADE liefert) gib die Identische Email Adresse an mit der dein Rechner und Dein Reader autorisiert sind und mit der du das Buch gekauft hast. Mach dann einen neuen Download direkt in ADE. Dann sollte das Buch im Verzeichniss "My Digital Editions" als epub auftauchen. Dann in Reader 4 PC über "Datei" "Datei importieren" das Buch aus "My Digital Editions" importieren. Mit Glück geht dann alles.
Wenn es nicht funktioniert müsstest du mal die detaillierte Anleitung zur Einrichtung von Reader und PC sowie zum Download lesen und befolgen......
LG
Cony
Hallo Cony,
leider hat Dein Tip nicht funktioniert mit dem PRS-T1.
Hab´ Deinen Tip mit meinem Tablet-PC ausprobiert (dort ist auch ein e-book reader, braucht aber zuviel Akku). Da geht das. Ist also ein Sony Problem.
Die Kurzanleitung für den PRS-T1 hatte ich mir ja schon durchgelesen und mich (so hoffe ich doch) 1:1 daran gehalten, wie ich eine ACSM-Geschützte Datei in den Reader lade.
Ich lese mal die detaillierte Anleitung durch. Schaun wir mal, was sich danach ergibt.
Ich suche schon die ganze zeit nach dem 'Email an Sony-Suupport' denn eigentlich ist das ein gutes Gerät. Nur so habe ich keine Lust das Gerät weiter zu behalten. Denn e-book kosten Geld. Und wenn ich die nicht nutzen kann, dann nützt mir das Gerät nichts.
@bernd: Ist das betreffende Buch von ciando?
Dann kann es wie cony schon gesagt hat sein, dass es momentan nicht möglich ist dieses Buch legal auf dem T1 zu lesen.
Es wird von Sony aber dran gearbeitet, ich denke in einer Woche wird es evt Besserung geben.
Musst du wissen ob du noch so viel Geduld aufbringen kannst/willst.
Hi,
wenn Du nicht auf Sony mit der Behebung des DRM Problems warten willst, guck mal hier im Forum in die diversen DRM Threads - Stichworte hüstel, apprentice alf und google...
Cony
Hallo Romy,
das Problem wurde durch ein Update der Software des PRS-T1 vom 09.012.2011 gelöst. Vielen Dank an Dich !
Hallo Conny,Dir auch auch noch mal vielen Dank !
Das Problem wurde durch ein Firmwareupdate des PRS-T1 vom 09.12.2011 gelöst.
War also doch Software ..