Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Adobe Authorisierung

profile.country.de_DE.title
wald99
Besucher

Adobe Authorisierung

Hallo!

Ich bekomme die Fehlermeldung:

Das Gerät kann nicht autorisiert werden.

Wenden Sie sich an den Sony-Kundendienst.

Fehler: E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED.

Ich habe aber nur eine Adobe_ID. Kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

du solltest einiges beachten .

Als 1. solltest du dir mal bzgl. Kopierschutz (DRM) etwas Wissen aneignen.

Kopierschutz ist nicht "mal da" oder "nicht da", sondern:
1. Man benötigt eine Adobe-ID (email-Adresse bei Adobe hinterlegt)
2. Mit dieser persönlichen ID kann man bis zu 6 Geräte (PC Reader etc) autorisieren.
3. Bücher, die auf solch einem Gerät heruntergeladen werden, werden auf diese ID geprägt und können nur mit diesen Geräten gelesen werden.

also  einfach den Reader deautoriseren (hat wahrscheinlich deine ID bekommen) und an ihrem PC mit ihrer ID autosieren; dann kannst du die  Bücher wieder lesen - deins aber nicht mehr.

DRM-positive Bücher lassen sich nicht weitergeben. Nur von DRM geheilte Bücher.

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!

wenn einige Bücher nicht auf deinem Gerät gehen , dann kanst du es mal

mit eine Software probieren :::

http://calibre.softonic.de/

HankMoody82
Neues Mitglied

Und wie hilft das jetzt bei dem Problem? Ich stehe vor genau dem selben Problem: T2 reader, Adobe Digital Editions geladen, Adobe ID erstellt, Bücher gekauft. Mit ADE kann ich die Bücher ansehen, wenn ich sie auf dem Reader öffnen will kommt das pop-up für die Adobe ID, wenn ich meine ID eingebe kommt.. nichts. Download failed.

 

Wenn ich mit dem Sony Reader for PC zugreife kommt ebenfalls das pop-up für die Adobe ID. Wenn ich meine ID eingebe kommt die besagte Fehlermeldung.

 

Und nun?

 

Danke im Voraus für eine hilfreiche Antwort,

Philip

Melissablue
Entdecker

Hallo HankMoody82,

 

ich hatte dasselbe Problem mit meinem neuen T3.

Den T3 am PC angeschlossen und mit Sony Reader for PC anscheinend autorisiert, zumindest hieß es unter "Einstellungen" am T3, das Gerät sei autorisiert.

Leider ließen sich jedoch keine DRM-Bücher laden, was mein alter T1 problemlos tat.

Also am T3 unter Einstellungen/Initialisierung "Autorisierung für Adobe DRM löschen" ausgewählt und dann die Daten für die Autorisierung am Reader direkt eingegeben. Dann ließen sich DRM-geschützte Bücher wieder lesen!

Ich denke, mit dem T2 müsste das ähnlich funktionieren (habe jedoch keinen).

Eventuell besteht das Problem darin, dass das Adobe-Passwort geändert wurde (besonders nach Bekanntwerden der Hackerangriffe), der Computer jedoch noch mit dem alten Passwort autorisiert wurde?

 

Wünsche jedenfalls viel Erfolg

Melissablue

HankMoody82
Neues Mitglied

Hi Melissa,

 

die Adobe ID funktioniert tadellos, zumindest auf der Adobe Seite und in Adobe Digital Editions. Dort kann ich die ACMS Bücher lesen!

 

Der Reader ist mit exakt dieser ID authorisiert.

 

Das Programm Reader for PC kann ich nicht authorisieren, da kommt eben die Fehlermeldung "E_AUTH_USER_ALREADY_REGISTERED".

 

Ich habe vor Urzeiten mal ADE heruntergeladen, möglicherweise habe ich da eine andere Adobe ID angelegt. Aber das sollte keinen Einfluß haben, da ich alles deauthorisiert und neu authorisiert habe bzw wollte..

 

Grüße,

Hank

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

 

für mein Verständnis:

 

Du hast Adobe Digital Editions auf den Rechner geladen und dann den Rechner authorisiert?

 

Damit ist die Authorisation des Rechners eigentlich abgeschlossen, und muss mit Reader for PC nicht wiederholt werden.

 

Guck in Reader for PC unter dem ?, da müsste die Autorisierung erkennbar sein.

 

Jedoch, der Grundtenor der alten Hasen im Forum ist, Reader for PC kann man in die Tonne treten. Ich habe es für meinen Teil schon lange nicht mehr installiert. Die Verwaltung mache ich über Calibre (Freeware) das funktioniert auch für DRM geschützte Bücher, lesen kann man DRM geschützte Bücher damit zwar nicht - nicht ohne Eingriff in das DRM - aber dafür habe ich ja den Reader. Wenn man auf dem Rechner lesen will gibt es ja auch ADE....

 

Ansonsten kann ich Dir nur raten mal genau zu kontrollieren, welches Gerät mit welcher ID authorisiert ist. Der Rechner kann ggf via ADE auch deauthorisiert werden..

 

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?