Share your experience!
Hilfe,
habe mir eben ein ebook bei Thalia gekauft. Leider ist es DRM geschützt.
Mein Computer ist autorisiert und auch der Reader ist für das Lesen von DRM geschützten
Inhalten autorisiert. Jetzt muss ich 15,99 Euro zahlen und kann es aber nicht auf dem
Reader lesen. Das gibts doch nicht.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung für das Problem.
Leider ist das Zusammenspiel von PRS-T1, "Reader for PC" und DRM noch so wackelig, dass ganz viele Hilfe benötigen und diese hier auch bekommen haben.
Benutze doch einmal die Suchfunktion in diesem Forum. Zu diesem Thema wurden nur schon in den letzten zwei Monaten Hunderte von Threads und Postings erstellt. Die Gründe für DRM-Probleme sind mannigfaltig und teilweise komplex.
Es ist weder sinnvoll noch zeitlich realisierbar, auf diese Standardfragen immer und immer wieder neu zu antworten. Es ist ja gerade der Vorzug eines Forums, dass bisherige Fragen und zugehörige Antworten gespeichert und somit als sich ständig erweiternde Know-how-Grundlage allen zur Verfügung stehen. Man muss halt nur den winzigen Aufwand betreiben, danach zu suchen. Je mehr Threads mit identischen Fragen eröffnet werden, desto schwieriger wird es in Zukunft, darin die relevanten Informationen zu finden.
Diesbezüglich wäre es vielleicht auch mal schön wenn ein MODERATOR mal für etwas Ordnung im Chaos sorgen würde
*Wink mit dem Zaunpfahl*
*voll zustimmend nick*
Das mit dem Moderator versuchen wir schon seit Jahren anzuregen (zum Beispiel hier). Es ist - wie fast alle Verbesserungsvorschläge zu diesem Forum - ungehört verhallt.
Hallo,
bitte prüfe zuerst ob die Authorisation von Reader und PC auf der gleichen ID sind und ob das Buch mit der identischen ID gekauft wurde.
Falls ja, versuche einen erneuten Abruf direkt über den Reader.
Sollte alles nicht funktionieren, kontaktiere den Kundenservice von Thalia damit dort geprüft wird, ob die Datei in Ordnung ist.
Wenn alle Stricke reissen und das Buch auf dem Rechner lesbar ist auf dem Reader aber nicht - installiere Callibre und suche im Forum nach hüstel...
LG Cony
Hallo,
erst mal vielen Dank für die Tipps. Ich probiere es dann mal damit.
Grüße
Patschmett