Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Allgemeine Fragen

Rohaner
Entdecker

Allgemeine Fragen

Hallo!

 

Ich habe einen Sony Reader gewonnen.

 

Da ich einen Mikro Karte gekauft habe und diese im Reader nicht funktioniert habe ich dann die Dame der Agentur für public relations angeschrieben jedoch keine Antwort erhalten.

 

Muss eine SC Karte von Sony gekauft werden?

 

Nachdem in über den Sony Shop einige Bücher gekauft habe, so musste ich mit Erstaunen feststellen das die Seitenzahlen nicht stimmen. Teilweise fehlen 20, 30 oder mehr Seiten.

 

Was ist denn da bitteschön los?

 

In den Anwendungen, Handschrift kann eine schriftliche Notitz verfasst werden.

Hierzu sollte man einen Pen benutzen. Leider wurde solch eine Möglichkeit gar nicht in der Bedienungsanleitung angesprochen.

 

Manch einer hat sich beschwert das es keine Lampe gibt.Vielleicht hätte man eine komplette beleuchtung des Displays machen können.

 

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Rohaner

 

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
bratpfanne------
Entdecker

:smileyhappy:Hallo Rohaner,

 

willkommen im Club.

 

Ich kann dir leider nur auf die erste Frage eine mögliche Antwort geben,

hast du die SD-Karte schon formatiert? Das war nämlich vor zwei Jahren

 

auch einer meiner Fehler.

 

Vielleicht ist es ja das. Hoffe, es löst sich alles.

 

Viele Grüße, schönes WE

 

die Bratpfanne

Man kann ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen.
Rohaner
Entdecker

Servus!

 

Zuerst habe ich die Karte aus der Schachtel eingesteckt und diese Meldung wurde angezeigt:"  diese SD-Speicherkarte kann nicht verwendet werden.

Verwenden Sie eine andere SD-Speicherkarte."

 

Ich dachte schon das ich die Karte formatieren muss. Also in den Computer und formatiert.

Trotzdem bekomme ich obige Meldung erneut.

profile.country.de_DE.title
thomasljl
Neues Mitglied

Evtl. die Karte direkt im reader formatieren. Tschüss
Rohaner
Entdecker

Selbst wenn ich dir Karte im Reader formatiere wird sie nicht angenommen.

Nicht einmal der Support ist mir fähig auf eine Frage zu antworten.

 

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

 

also bezüglich der Karten:

Ich verwende eine Sandisk 8GB Micro SD Card, die funktioniert im T1, T2 und T3 (alles ausprobiert....). Sony Cards sind nicht notwendig, möglich aber schon.

 

Seitenzahlen:

Vergiss es einfach. Die Seitenzahl verändert sich je nach Einstellung des Readers (Schriftart und Schriftgrösse). Amazon hatte es zeitweise aufgegeben, diese anzugeben. Meist bezieht sich die Seitenzahl auf eine der gedruckten Varianten. Aber im Reader.... das passt nicht.

Normalerweise sollten keine Inhalte fehlen. Kann aber vorkommen (schon ewig nichtmehr) und dann beim Verlag reklamiert werden. Die bringen das dann in Ordnung. Wie gesagt, ich hab davon im Zusammenhang mit Ebooks nur im ersten Jahr gehört - dann nie wieder. Also keine Sorge.

 

Handschrifliche Notiz:

Kann ich leider nix dazu sagen, habe ich noch nie genutzt.

 

Beleuchtung:

Ja, dass ist das tiefe Geheimnis von Sony..... Warum der T3 keine Beleuchtung geschenkt bekommen hat. Ich denke mir nach dem Desaster mit der Beleuchtung im 700 hat man da wohl Muffensausen. Ausserdem kann man so teure Cover mit Beleuchtung verkaufen.

Ich für meinen Teil habe die Beleuchtung so gut wie nie vermisst. (einmal im Schlafwagen..... wenn man das Abteil mit 5 anderen Personen teilt ist man halt nicht unabhängig im Lichtgebrauch......

 

LG

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Schaue in der Bedienungsanleitung welche Speicherkarten unterstützt werden. Typ Grösse Geschwindigkeit etc.
Rohaner
Entdecker

Ein weiterer Herr vom Sony-Support hat mir mitgeteilt das Sony keine Garantie geben kann das auch fremde Karten vom Reader angenommen werden können.

Dein Vorschlag mit Typgrößen steht ja angegeben bis wieviel GB eine Karte sein kann aber von Geschwindigkeit ist nichts angegeben.

 

Jedenfalls geht meine Karte und gut ist.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Der Support von Sony....

 

Schön das es jetzt funzt, Für die Allgemeinheit - was ist es denn für eine Karte geworden?

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Ok cool

Welche Karte Hast Du denn jetzt?
viel Spass beim Lesen