Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ausschalten PRS-505

profile.country.de_DE.title
irismh
Besucher

Ausschalten PRS-505

Hallo ihr alle,
habe seit heute morgen ein neues Problem mit meinem Reader.
Wollte das Gerät gestern abend ganz ausschalten, bin dann schlafen gegangen und als ich ihn jetzt
anschalten wollte, zeigt er mir noch immer die Menueseite, davor das 8eckige Achtung und untem am Gerät erscheint die Blitzanzeige. als ob der Akku geladen würde und "Gerät wird heruntergefahren..."
Reset und Startknopf zeigen keine Wirkung.
Kann mir jemand helfen???
Liebe Grüße
Iris

3 ANTWORTEN 3
conysho
Vielschreiber

Hallo Iris,

könnte sein, daß Dein Akku leer ist. Bei meinem 505 konnte man sich auf die Anzeigen nicht so verlassen. Mein Tipp wäre das Gerät mal an das Ladegerät zu hängen. Wenn es daran liegt, sollte es sich nach / während dem Laden geben.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
irismh
Besucher

Hi Cony,
Danke für Deine Antwort.
Die Akku-Anzeige scheint wirklich nicht korrekt zu sein, auch wenn ich bis jetzt noch nie dieses Problem hatte.
Konnte ihn aber wieder starten.
Das neuste Problem ist jetzt aber, dass er sich beim einlesen von Büchern von einer SD-Karte ständig aufhängt bzw. das Einlesen nicht startet.
So langsam glaube ich, das was jetzt für mich mit Sony - macht mir nur noch Ärger.
Ich starte jetzt den letzten Versuch - Man was bin ich sauer.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Aluratek Libre von Weltbild?
Hört sich ja gut an, hätte mir zwar lieber den neuen Sony geholt, aber wer weiß, wann der lieferbar ist?
Gruß
Iris

conysho
Vielschreiber

Hallo Iris,

unter folgendem Link findest Du eine Kritik
http://www.ebookreader-vergleich.de/ereader/mini-ereader/weltbild-aluratek-libre.

Ich habe in dem Moment aufgehört mich dafür zu interessieren als ich las das hier kein E-Ink verwendet wird und die Laufzeit um 24 Stunden ist.

Bezüglich deines Problems mit der SD Karte: entweder liegt es an der Karte an sich oder an den Dateien. ich würde eher auf die Karte tippen, wenn Du eine neue verwendest. Eventuell mal Formatieren und neu bespielen - ich weiss eher eine Strafe, wenn man viele Bücher hat...

Ich verwende ausschließlich Sony memory stick pro duo und habe keine Probleme. Aber wenn man neu startet kann es schon mal einen Moment dauern (650 Bücher PRS 650 30 sec)

Also für mich war die einzige Alternative zum Sony der Nook von Barnes und Noble. Wie da die Beschaffung in Deutschland ist ... keine Ahnung.

Mit dem Kindle ist man für meinen Geschmack zu sehr an Amazon gefesselt.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?