Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bei Ändern der Textgrösse gehen Umlaute und Formatierung kaputt

profile.country.de_DE.title
foxi2000
Besucher

Bei Ändern der Textgrösse gehen Umlaute und Formatierung kaputt

Ich habe mit dem Sony T1BC "das geheime Buch der Frida Kahlo" via Adobe Reader for PC heruntergeladen und auf den Reader synchronisiert. Sobald ich die nicht leserlich kleine Schrift auf dem T1 vergrössere (via Ansicht anpassen) stehen anstelle der Umlaute irgendwelche Zeichen. Wörter werden zudem willkürlich getrennt und Umbrüche wild verteilt. Resultat: Unbrauchbar, das kann man nicht lesen.

Bei 2 anderen Bücher geht es merkwürdigerweise problemlos. Auch auf dem PC mit dem Adobe Reader kann man das Buch problemlos lesen. Ein Reload hat nichts gebracht. Fehler in der Software des T1? Typischer Technikerschnellschuss?  

6 ANTWORTEN 6
monkey1zzwyg
Besucher

Wohl eher Managerschnellschuss. Den Technikern wird nur wie immer zu wenig Zeit gelassen ihre Arbeit zu tun.

Gleiches Thema gibts auch hier.

csromy
Besucher

Hi!
Epub oder PDF? Von wo runtergeladen?

LG Romy
conysho
Vielschreiber

Hi,

sollte es pdf sein, versuche mal die Konvertierung via Callibre in Epub, das könnte das Problem lösen.

Da die Einstellung bei 2 von 3 Büchern funktioniert würde ich eher auf einen Fehler in der Ebook Datei tippen. Gleicher Verlag/Vertrieb? Ggf würde ich das Problem mal dem techn. Support des Händlers melden. 

LG
Cony 

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
enigma
Besucher

@Foxi2000:

Hast du vielleicht nicht nur die Schriftgröße, sondern auch die Schriftart verstellt? Bei manchen Büchern geht bei der Schriftartänderung die Formatierung verloren. Softwarefehler.
 Es könnte sich aber auch um eine PDF-Datei handeln. Dann wären Formatierungsfehler normal.
Der T1 kann von allen 6“-Lesegeräten noch am besten mit PDF-Dateien umgehen. Generell gilt allerdings, dass 6“-Reader für PDF-Dateien suboptimal sind. Deshalb kommen auf meinen T1 keine Bücher im PDF-Format.

@monkey:

Das ist eben nicht das gleiche Thema. Der andere Thread bezieht sich auf die Änderung der Schriftart.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

@monkey:

Das ist eben nicht das gleiche Thema. Der andere Thread bezieht sich auf die Änderung der Schriftart.

Genau! Eigentlich hätte ich mir in diesem anderen Thread auch eine Aussage von Sony erhofft...

monkey1zzwyg
Besucher

Bitte entschuldige, da habe ich nicht richtig gelesen.