Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Calibre recipe für T1

profile.country.de_DE.title
klausr------
Besucher

Calibre recipe für T1

Ein Gruß in die Runde, ich habe mich gerade angemeldet.
Mich den Klaus Regenbrecht, einen ehemals Brettspielbegeisterten, aus dem Ruhrpott, hat ein Thread im gerne gelesenen Sony-Forum angeregt, es mit Feeds auf meinem T1 zu versuchen.
Der Calibre Server war schnell eingerichtet, bis ich aber die korrekte IP im Reader hatte waren ein paar Versuche notwendig. Aber bald waren FAZ, ZEIT, Sueddeutsche.de, Spiegel und Telepolis von Heise eingerichtet. Dem FAZ recipe habe ich noch ein rss eingefügt, an dem recipe der Sueddeutschen.de aber die Zähne aus gebissen. Einige RSS waren nicht mehr aktuell und die Links im Text zu klein dargestellt. So begab ich mich auf den Weg in die Tiefen des Internets, bin dabei auf ein tolles Forum gestoßen, auch dort angemeldet, meine Frage platziert und schon kam Antwort, die ich aber nicht ganz umsetzen konnte. Nach einem entsprechenden Hinweis von mir, hatte Divingduck das Problem schnell im Griff, einfach super die Menschen hinter Calibre.
Wer das geänderte sueddeutsche.de recipe selber nutzen möchte findet es in dem gelinkten Thread ganz unten! Bei Divingduck nochmal auf den Link klicken!
Ach übrigens, dieses Feature am Reader, Feeds als epub zu lesen, hat meine Frau so überzeugt, das jetzt ein roter T1 an uns unterwegs ist und mein Bruder nächste Woche auch zum T1 Besitzer mutiert!

Meinen weißen Reader habe ich übrigens mit matter Kaschierfolie auf der Vorderseite beklebt, toller Effekt für Peanuts!

Für den T1 habe ich mich nach einigen Versuchen entschieden, alle anderen ausprobierten Reader konnten mich nicht so überzeugen.

Klaus Regenbrecht

15 ANTWORTEN 15
heimer.
Mitglied

Hallo

Willkommen im Forum

Das was du da beschreibst ist eine feine Sache.. wenn man am WLAN ist.
Für unterwegs hat der T1 leider kein UMTS.

Grüße
Heimer

klausr------
Besucher

Für unterwegs hat der T1 leider kein UMTS.

Ja, leider, aber wenn ich mit meinem T1 beim Frühstück im Internet die Mobi-Seiten aufrufe, geht diesem doch recht schnell der Saft aus, so drei bis vier Tage a 2 - 3 Stunden und die Ladeanzeige bekommt die Schwindsucht. Daher habe ich im Lesebetrieb Wlan immer abgeschaltet, und wenn ich mal Googeln will, ein Klick und an ist es. Bei einem reinen Lesebetrieb wird der Akku nur sehr wenig belastet und hält ca. 3 Wochen, bei pro Tag ca. 2 - 4 Std. lesen.
Übrigens ein guter Tipp, wer mit dem Reader Surfen will, sollte schauen, ob die besuchten Seiten auch ein "Mobiles Format" anbieten.
Ich betreue schon seit fast 20 Jahren Senioren-Spielkreise hier im Raum und mit fast 60zig gehöre ich bald auch schon dazu. Viele der "elderly people" sind schon seit einigen Jahren auf Reader umgestiegen und genießen die Möglichkeit große Lettern einstellen zu können. Seit Anfang November sind auch 4 mit einem T1 dabei und keiner der Neubesitzer hatte irgendwelche Probleme mit seinem Sony-Reader, vielmehr weckt dieser doch Begehrlichkeiten bei anderen Gruppenmitgliedern.
Einige Spielregeln habe ich schon für das elektronische Regelstudium in epub gewandelt.
Der T1 ist mein erster Reader und Handy und Smartphone nutze ich nicht!
Klaus

heimer.
Mitglied

Hallo

Guggemal eiverbibsch: ein UHU

Dann sind wir ja (fast) gleiches Baujahr.
Autos mit diesem Baujahr sind schon unbezahlbar :wink:

Aber die andere Aussage wundert und freut mich zugleich:
"Viele der "elderly people" sind schon seit einigen Jahren auf Reader umgestiegen und genießen die Möglichkeit große Lettern einstellen zu können. Seit Anfang November sind auch 4 mit einem T1 dabei und keiner der Neubesitzer hatte irgendwelche Probleme mit seinem Sony-Reader, vielmehr weckt dieser doch Begehrlichkeiten bei anderen Gruppenmitgliedern"

Ich dachte immer 'Reader is nix für Omma'.

Wie schaffen die das mit den technischen Problemen?

Grüße
Heimer

klausr------
Besucher

Ich dachte immer 'Reader is nix für Omma'.

Die verschiedenen Gruppen haben einen unterschiedlichen Hintergrund, einige nutzen die Möglichkeit sich  mit "neuen" Brettspielen zu beschäftigen als schönen Zeitverteib zum sonst tristen Alltag. Viele kommen, bzw. kamen aus dem beruflichen Umfeld zum Spiel, und da werden hoch-komplexe Spielsysteme in Angriff genommen. In diesem Bereich gibt es einige, eigentlich die deutliche Mehrheit, die auch technisch sehr interessiert ist, da wird am PC gezockt, Mails und SMS etc. sind kein Problem, genauso wenig macht diesen Freaks, im zum Teil recht hohem  Alter (gerne über 80) ein simpler Reader auch kein Problem.
Am Wochenende war dieses Forum auch mal Thema und die stolzen T1 Nutzer, alle in einer Gruppe, verstanden die Probleme die in einigen Forenbeiträgen angesprochen wurden nicht. Zwei haben sich aber über den schlechten Sony-Service beschwert.
Klaus geht jetzt zum Spiel

52eins
Entdecker

Auch von mir ein Willkommen!

aus Freude am Lesen
sts-fan
Mitglied

Hallo Klaus,

endlich mal ein "Nicht-Münchner"-Neuling im Forum.

Herzlich willkommen von einem ebenfalls Ruhrpöttler!

Aber von wo genau??? WIR haben gestern 2:0 gegen Schalke gewonnen. Wie ist deine Gemütslage?

Es grüßt
Eine Zecke

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
klausr------
Besucher

Herzlich willkommen von einem ebenfalls Ruhrpöttler!

Hallo,
eher mehr an der Düssel und erst vor gut 30 Jahren aus Rhein-Main zugezogen. Fußball begeistert mich nicht so sehr, ab und zu schaue ich was die Eintracht Adler machen.
Meine "Obsession" Brettspiele hat sich in den letzten 15 Jahren sehr beruhigt, seitdem ich jetzt T1 Besitzer bin, steigt der Buchverbrauch deutlich, ich lese einfach mehr und dieses entspannter!

Das Forum hier ist sehr zivil wohltuend!
Klaus

sts-fan
Mitglied

Hallo Klaus,

FRÜHER – (in einem anderen Leben) war ich auch mal begeisterter Brettspieler und zwar beim Schach! Habe 1972 bei einem Simultanturnier mal gegen Boris Spasski verloren.

Die spätere Analyse im Schachverein ergab, dass nur ein simpler Bauernzug ein vielleicht mögliches Remis oder sogar einen Sieg vereitelt hat. So ist es nun mal im Leben. Jetzt habe ich mich eben auch auf's lesen verlegt und alles ist viel entspannter.

Liebe Grüße
STS-Fan

...und das Feuer brennt immer noch lichterloh, ganz so wie's frueher war
klausr------
Besucher

Hallo Klaus,

FRÜHER – (in einem anderen Leben) war ich auch mal begeisterter Brettspieler und zwar beim Schach! Habe 1972 bei einem Simultanturnier mal gegen Boris Spasski verloren.

Stark! meine Schachpartner waren und sind FRITZ 8, 10 und aktuell 13! Aber die Enkelin trainiert schon fleißig!

Klaus