Share your experience!
Ein Gruß in die Runde, ich habe mich gerade angemeldet.
Mich den Klaus Regenbrecht, einen ehemals Brettspielbegeisterten, aus dem Ruhrpott, hat ein Thread im gerne gelesenen Sony-Forum angeregt, es mit Feeds auf meinem T1 zu versuchen.
Der Calibre Server war schnell eingerichtet, bis ich aber die korrekte IP im Reader hatte waren ein paar Versuche notwendig. Aber bald waren FAZ, ZEIT, Sueddeutsche.de, Spiegel und Telepolis von Heise eingerichtet. Dem FAZ recipe habe ich noch ein rss eingefügt, an dem recipe der Sueddeutschen.de aber die Zähne aus gebissen. Einige RSS waren nicht mehr aktuell und die Links im Text zu klein dargestellt. So begab ich mich auf den Weg in die Tiefen des Internets, bin dabei auf ein tolles Forum gestoßen, auch dort angemeldet, meine Frage platziert und schon kam Antwort, die ich aber nicht ganz umsetzen konnte. Nach einem entsprechenden Hinweis von mir, hatte Divingduck das Problem schnell im Griff, einfach super die Menschen hinter Calibre.
Wer das geänderte sueddeutsche.de recipe selber nutzen möchte findet es in dem gelinkten Thread ganz unten! Bei Divingduck nochmal auf den Link klicken!
Ach übrigens, dieses Feature am Reader, Feeds als epub zu lesen, hat meine Frau so überzeugt, das jetzt ein roter T1 an uns unterwegs ist und mein Bruder nächste Woche auch zum T1 Besitzer mutiert!
Meinen weißen Reader habe ich übrigens mit matter Kaschierfolie auf der Vorderseite beklebt, toller Effekt für Peanuts!
Für den T1 habe ich mich nach einigen Versuchen entschieden, alle anderen ausprobierten Reader konnten mich nicht so überzeugen.
Klaus Regenbrecht
Hallo
Willkommen im Forum
Das was du da beschreibst ist eine feine Sache.. wenn man am WLAN ist.
Für unterwegs hat der T1 leider kein UMTS.
Grüße
Heimer
Ja, leider, aber wenn ich mit meinem T1 beim Frühstück im Internet die Mobi-Seiten aufrufe, geht diesem doch recht schnell der Saft aus, so drei bis vier Tage a 2 - 3 Stunden und die Ladeanzeige bekommt die Schwindsucht. Daher habe ich im Lesebetrieb Wlan immer abgeschaltet, und wenn ich mal Googeln will, ein Klick und an ist es. Bei einem reinen Lesebetrieb wird der Akku nur sehr wenig belastet und hält ca. 3 Wochen, bei pro Tag ca. 2 - 4 Std. lesen.Für unterwegs hat der T1 leider kein UMTS.
Hallo
Guggemal eiverbibsch: ein UHU
Dann sind wir ja (fast) gleiches Baujahr.
Autos mit diesem Baujahr sind schon unbezahlbar
Aber die andere Aussage wundert und freut mich zugleich:
"Viele der "elderly people" sind schon seit einigen Jahren auf Reader umgestiegen und genießen die Möglichkeit große Lettern einstellen zu können. Seit Anfang November sind auch 4 mit einem T1 dabei und keiner der Neubesitzer hatte irgendwelche Probleme mit seinem Sony-Reader, vielmehr weckt dieser doch Begehrlichkeiten bei anderen Gruppenmitgliedern"
Ich dachte immer 'Reader is nix für Omma'.
Wie schaffen die das mit den technischen Problemen?
Grüße
Heimer
Die verschiedenen Gruppen haben einen unterschiedlichen Hintergrund, einige nutzen die Möglichkeit sich mit "neuen" Brettspielen zu beschäftigen als schönen Zeitverteib zum sonst tristen Alltag. Viele kommen, bzw. kamen aus dem beruflichen Umfeld zum Spiel, und da werden hoch-komplexe Spielsysteme in Angriff genommen. In diesem Bereich gibt es einige, eigentlich die deutliche Mehrheit, die auch technisch sehr interessiert ist, da wird am PC gezockt, Mails und SMS etc. sind kein Problem, genauso wenig macht diesen Freaks, im zum Teil recht hohem Alter (gerne über 80) ein simpler Reader auch kein Problem.Ich dachte immer 'Reader is nix für Omma'.
Auch von mir ein Willkommen!
Hallo Klaus,
endlich mal ein "Nicht-Münchner"-Neuling im Forum.
Herzlich willkommen von einem ebenfalls Ruhrpöttler!
Aber von wo genau??? WIR haben gestern 2:0 gegen Schalke gewonnen. Wie ist deine Gemütslage?
Es grüßt
Eine Zecke
Hallo,
Herzlich willkommen von einem ebenfalls Ruhrpöttler!
Hallo Klaus,
FRÜHER – (in einem anderen Leben) war ich auch mal begeisterter Brettspieler und zwar beim Schach! Habe 1972 bei einem Simultanturnier mal gegen Boris Spasski verloren.
Die spätere Analyse im Schachverein ergab, dass nur ein simpler Bauernzug ein vielleicht mögliches Remis oder sogar einen Sieg vereitelt hat. So ist es nun mal im Leben. Jetzt habe ich mich eben auch auf's lesen verlegt und alles ist viel entspannter.
Liebe Grüße
STS-Fan
Stark! meine Schachpartner waren und sind FRITZ 8, 10 und aktuell 13! Aber die Enkelin trainiert schon fleißig!Hallo Klaus,
FRÜHER – (in einem anderen Leben) war ich auch mal begeisterter Brettspieler und zwar beim Schach! Habe 1972 bei einem Simultanturnier mal gegen Boris Spasski verloren.