Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Calibre

profile.country.CH.title
Aqua13
Entdecker

Calibre

Wie ich vor einiger Zeit schon mitgeteilt habe, habe ich nun komplett auf Calibre umgestellt. Aber immer wenn ich den Reader an den PC anschliesse, schaltet sich automatisch die Sony-Software Reader Library ein. Wie kann ich erreichen, dass sich direkt Calibre einschaltet. Auch beim Herunterladen von neuen BBüchern gehen diese immer zuerst in Reader Library, wenn sie wenigstens in ADE gehen würden.Ich hoffe, dass einer oder eine unter euch mir helfen kann.
Vielen Dank.
Grüsse aus der Schweiz
acquablu

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wie kann ich erreichen, dass sich direkt Calibre einschaltet.

Gar nicht. Calibre musst Du manuell starten.

In "Reader for PC" kann man in den Einstellungen angeben, dass es bei Anschluss des Readers nicht automatisch startet. Vielleicht gibt es für die "Reader Library" eine entsprechende Möglichkeit. Ansonsten kannst Du es einfach deinstallieren, dann startet es auch nicht mehr.

Damit sich für den Download eines eBooks ADE öffnet, musst Du die Datei-Extension "ACSM" mit ADE verknüpfen. Wie das geht, hängt vom verwendeten Betriebssystem und/oder Browser ab. Suche einmal in diesem Forum danach -- ich erinnere mich daran, dass dieses Thema schon mehrfach behandelt wurde.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

siehe zum Beispiel hier und hier

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo,

In "Reader for PC" kann man in den Einstellungen angeben, dass es bei Anschluss des Readers nicht automatisch startet. Vielleicht gibt es für die "Reader Library" eine entsprechende Möglichkeit.
als renitenter Immernoch-Reader-Library-statt-Reader-for-PC-auf-seinem-Rechner-Haber kann ich mitteilen, dass Reader Library auch eine solche Funktion hat:
In der Programmtitelleiste auf "Bearbeiten", dann auf "Einstellungen" klicken (oder [Strg]+[,] drücken) und schließlich das Häkchen der obersten Checkbox wegnehmen und mit Klick auf "OK" bestätigen.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.CH.title
Aqua13
Entdecker

Herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Gruss
acquablu