Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Cover weg

profile.country.de_DE.title
binchen63
Besucher

Cover weg

Hallo,

nach dem erstmaligen "Einlegen" einer SD-Karte" sind die zuvor vorhandenen Buchcover weg und nur noch das Titelblatt vorhanden. Im  "reader vor pc" Programm sind sie noch vorhanden ?????
Was geht da ab???

Der Reader wird mir immer unheimlicher (s.a. meinen Beitrag zu Notizen"

2 ANTWORTEN 2
JessicaSunshine
Besucher

Du kannst nach all diesen "Unheimlichkeiten" im Forum suchen, weil es wirklich nahezu alles schon mal gab, was heißt, du bist nicht alleine. :wink: Wenn es dann noch Fragen gibt, frag, denn dann kann man auch besser auf das Problem eingehen. :slight_smile:

conysho
Vielschreiber

Hi Binchen,

Deinem Post entnehme ich, dass Du es noch mit Reader for PC versuchst.

Meine Ferndiagnose ist, dass die Metadaten der Bücher nicht vollständig auf die SD Karte übertragen wurden. Das kann zum einen an der Synchronisation der Bücher über Reader for PC liegen oder daran dass (nach meiner Erfahrung) die gesamte Software mit SD Karten noch schlechter zusammenarbeitet als mit der Festplatte im Reader.

Da Sony sich unseren Problemen gegenüber schon seit längerem taub stellt (Posts des Admin und der Moderatoren sind besondere Ereignisse in diesem Forum. Auf meine Mail an den Kundenservice im Februar habe ich eine Standart Vertröstungs Antwort bekommen und seither nix mehr). Versuchen wir im allgemeinen Wege zur Vermeidung aufzuzeigen:

Für alle deine Probleme würde ich den Versuch mit Calibre wagen - ist eine Freeware, kostet also nix, und kann mit einem neuen Plug-in wohl auch Notizen verwalten (ich mache nur selten Notizen, hoffe aber auf andere Forenteilnehmer hier mal Erfahungen zu posten).

Folgendermassen würde ich vorgehen:
Calibre installieren, Bücher aus dem Verzeichnis "Eigene Dateien/My Books/ Reader in Calibre importieren, Bücher vom Reader entfernen, Reader anschliessen und alle Bücher durch Calibre auf die SD Karte oder den Speicher des Readers transferieren lassen. Dann müsste alles da sein.

Gruß
Cony

PS hier noch einige nützliche Hinweise

DRM - was ist das.... Kann man das essen?