Share your experience!
Hallo, ich erhielt heute meinen Reader (mein erster) und komme leider gar nicht zurecht. Ich versuche seit ca. 3 Stunden, ein im online-shop von Hugendubel gekauftes erstes e-book auf den reader zu bekommen.
Ich kriege es einfach nicht hin. Das Buch ist im Reader for PC gespeichert, der Akku geladen und das USB-Kabel steckt in bd. Geräten. Und jetzt??? Für mein Gefühl müsste jetzt ein download starten, oder? Ich drücke am reader den icon Übertragungsmodus (wie aufgefordert), aber dann "steht" der reader irgendwie und es passsiert gar nichts
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jd. helfen könnte.Ich bin kurz davor, den reader postwendend zurückzuschicken (bin aber frustiert, weil ich ihn mir zum Geb. gewünscht hatte und 6 Wochen gewartet habe.) Könnte das Problem mit der reader-Autorisierung zu tun haben? Was ist das denn und wo kann man sie machen?
Herzl. Dank, falls sich jd. meldet. Ev
Nachtrag ( 1Std. später): Puh, ich hab´s geschafft, das war ein schweres Stück Arbeit. PLÖTZLICH erschien ein dritter button "Reader" in der Leiste vom "Reader for PC" (Warum? Ich weiß es nicht.); nachdem dieser Button angeklickt werden konnte, erschien eine Auswahlleiste mit dem Button "Synchronisation" ganz rechts. Diese angeklickt, erschien ein Fenster "Synchronisation"; beim erstmaligen Starten erschien"Wollen Sie das Gerät authorisieren?", dann auf ja, dann nochmals Synchronisation. Dann klappte es. Am Ende "Trennen" (das Ende der Synchronisation wurde nicht extra angezeigt). Also ich weiß nicht, das entspricht nicht so ganz meinen Vorstellungen von einer intuitiven Bedienung, aber ich geb dem Reader jetzt mal eine Chance.
Hallöchen,
habe auch seit Gestern dieses Gerät und bin anfänglich verzweifelt. Allerdings hat sich die Verzweiflung gelegt nachdem ich alles registriert auf dem PC installiert etc. habe. Jetzt klappt alles super. Ist allerdings auch mein erster ebook Reader, so dass ich keine Vergleichmöglichkeiten habe. Also nicht so schnell aufgeben ....
Grüße Lola197