Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

E-Book und Laptop stürzen ab

profile.country.de_DE.title
elle333
Besucher

E-Book und Laptop stürzen ab

Mein Reader kann beim downloaden von E-Books keine Verbindung zum Laptop herstellen und beide Geräte stürzen ab. Es kommt dabei immer die Fehlermeldung 404
Weiß einer viell jemand Rat oder hat(te) das gleiche Problem?
LG 

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Mein Reader kann beim downloaden von E-Books keine Verbindung zum Laptop herstellen und beide Geräte stürzen ab. Es kommt dabei immer die Fehlermeldung 404
Weiß einer viell jemand Rat oder hat(te) das gleiche Problem?
LG 


Deine Fehlerbeschreibung ist extrem vage. Wie überträgst Du denn die eBooks vom Laptop auf den Reader?

- Mit "Drag and Drop"?
- Mit "Reader for PC"?
- Mit "Calibre"?
- Mit einer anderen Variante?

Oder steuerst Du mit dem Browser des Readers direkt die Website eines eBook-Händlers an? In diesem Fall muss der Reader aber nicht mit einem Laptop sondern mit einem WLAN verbunden sein. Die Fehlermeldung 404 besagt, dass die gesuchte Website nicht existiert (oder gar keine WLAN-Verbindung besteht). Wo kommt die Fehlermeldung? Auf dem Reader? Auf dem Laptop? Oder gar auf dem Display der Waschmaschine?

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Elle,

stürzen die Geräte wirklich ab???
404 klingt für mich weniger nach einem Fehler, sondern nach der frohen Botschaft, dass die Verbindung ordnungsgemäß funktioniert, aber das angeforderte Dokument (E-Book, Shop-Seite?) nicht gefunden wird.

Wieso sollte denn der Reader beim Download überhaupt eine Verbindung zum Laptop herstellen?
Lädst Du die E-Books via Reader aus dem Internet?
Oder lädst Du sie via Reader von einem Calibre-Server der auf Deinem Laptop läuft?
Oder meinst Du mit "Download" das Kopieren vom Laptop auf den Reader via USB-Kabel?

Edit: Sorry Moersch, hab Dich wiederholt. Du warst schneller...

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
kasufes
Besucher

Hallo,ich bin hier neu im Forum. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Reader. Ich lade die ebooks aus unserer Bücherei auf den Mac und von dort auf den Reader. Seit September habe ich diesen Vorgang ca. 12 x ausgeführt. Gestern habe ich erneut ein Buch downgeloadet und wollte es durch Synchronisation auf meinen Reader übertragen. Doch Fehlanzeige. Es kommt nach Start der Synchronisation immer eine Meldung, dass die Aktion abgebrochen wurde und das Fehlerprotokoll an Apple gesendet wird. Dann die Empfehlung, es erneut zu versuchen. Wieder das Selbe Spiel. Mit Adobe Digital Edition kann ich das Buch auf dem Mac vollständig lesen, also wurde es mE. richtig und vollständig downgeloadet.
Eine Deinstallation der Reader Software mit anschließender Neuinstallation blieb erfolglos.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Viele Grüße
kasufes 

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo,ich bin hier neu im Forum. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit dem Reader. Ich lade die ebooks aus unserer Bücherei auf den Mac und von dort auf den Reader. Seit September habe ich diesen Vorgang ca. 12 x ausgeführt. Gestern habe ich erneut ein Buch downgeloadet und wollte es durch Synchronisation auf meinen Reader übertragen. Doch Fehlanzeige. Es kommt nach Start der Synchronisation immer eine Meldung, dass die Aktion abgebrochen wurde und das Fehlerprotokoll an Apple gesendet wird. Dann die Empfehlung, es erneut zu versuchen. Wieder das Selbe Spiel. Mit Adobe Digital Edition kann ich das Buch auf dem Mac vollständig lesen, also wurde es mE. richtig und vollständig downgeloadet.
Eine Deinstallation der Reader Software mit anschließender Neuinstallation blieb erfolglos.
Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?
Viele Grüße
kasufes 


Wenn Du Dich nur ein ganz kleines bisschen in den bestehenden Threads dieses Forums kundig machst, wirst Du feststellen, dass es inzwischen Aberhunderte davon gibt, die das Versagen von "Reader for PC" bzw. "Reader for Mac" und weitere durch diese Software verursachte Fehler und Probleme zum Thema haben.

Die bewährte und tausendfach geäußerte Empfehlung ist, stattdessen Calibre zu verwenden.

profile.country.de_DE.title
rama21385
Neues Mitglied

Ich habe ebenfalls MAC und größtenteils KEINE Probleme mit der Reader-Software.
Wenn es mal hakte, dann war das Problem nach einem Systemneustart weg.

Was auch geholfen hat bei einem Download eines bestimmten Buches: Reader anschließen, Reader-Software starten bzw. automatisch starten lassen, Synchronisation abwarten

Buch aus der Shop-Bibliothek downloaden und NICHT automatisch gleich von der Reader-Software bearbeiten lassen, sondern im Download-Verzeichnis ablegen (wobei das, was man ablegt, oftmals nur diese spezielle Link-Datei ist).

Dann durch Doppelklick auf die heruntergelassene Datei diese durch die Reader-Software bearbeiten lassen.


Es kann eventuell daran liegen, dass der Zugriff auf das "Passwort" (die Adobe-ID) vom Schlüsselbund "zu langsam" abgearbeitet wird.

profile.country.de_DE.title
kasufes
Besucher

Hallo,vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe sofort Calibre installiert und erneut versucht, das Buch auf den Reader zu übertragen. Es ging ohne größere Probleme, allerdings werde ich mich an die neue Benutzeroberfläche erst noch gewöhnen müssen.
Vielen Dank und viele Grüße
kasufes