Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

eBook per Wlan vom Rechner auf PRS-T1-wie geht das?

profile.country.de_DE.title
akimann
Besucher

eBook per Wlan vom Rechner auf PRS-T1-wie geht das?

Hi,

ich habe einen Mac und seit kurzer Zeit auch den PRS-T1-Reader, der ja nun auch WLAN eingebaut hat. Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich eine Ebook-Datei von meinem Rechner via WLAN auf das eBook beame-müsste doch eigentlich gehen? Würde mit gerne das ständige Kabelgerummel ersparen.

14 ANTWORTEN 14
csromy
Besucher

Das würe mich auch extrem interessieren, leider habe ich bisher auch noch keine Möglichkeit gefunden das zu realisieren. Ich vermute das wird ohne weiteres nicht gehen.

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Ich bin am basteln.

Mal schaun was der Mager-Browser so kann.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Also, im Zweifel kann man sich halt auf seinem PC einen Webserver aufsetzen und dann mit dem Browser des T1 darauf zugreifen, aber schöner wäre halt eine einfache Lösung 😄

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Auch das tut nicht so richtig.
Dieser Furz-Browser macht keine Datei-Downloads (also file-links in der html)
Ich wollte von meinem Webserver eine PDF runterladen, denkste.
Ich wollte auf meinen NAS-Server, komme zwar drauf, aber der Browser kann kein ftp und kein flash.
Öffnen kann er eine Datei schon (wenn ein öffnen-button da ist), hat aber weder PDF noch Epub-Plugin, nur Text-Modus, also gepackter Unsinn.

Dann das Browser-Handling! Das tut richtig weh.

Wiiiderliiich. Wie ne Fliege in der Buttermilch und nicht sehr intuitiv.
Funktionalität der rechten Maustaste fehlt komplett.
Zwischenablage? fehlanzeige

Und eine Feldeingabe ist schlimmer wie beim Navi.
Beispielsweise ist eine Passworteingabe mit Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen eine Tortur.
Bsp:
PasswµHugo123

gefühlte Hundertmal das Eingabemenu wechseln.

Für mich ist jetzt klar, worauf das rausläuft. Proprietärer Download vom Sonystore.

Aber warum soll ich mir das antun.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Warum kann ich dann mit dem T1-Browser eine epub Datei die ich per Email bekommen habe auf meiner Webmailseite ohne Probleme runterladen?

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Für mich ist jetzt klar, worauf das rausläuft. Proprietärer Download vom Sonystore.

Das war ja auch zu erwarten, wenngleich hier viele (aus welchen Gründen auch immer) mehr erhofft haben. Mein entsprechendes Posting stieß ja zunächst auf sehr wenig Verständnis.

Diese Hoffnung war aber in meinen Augen unberechtigt, Sony hat nie etwas anderes versprochen. Einige Neu-Foristen träumen ja sogar davon, dass der Reader in PC- oder Tablet-Nähe rückt... Ich glaube, wir können uns definitiv von dieser Vorstellung lösen. Es sei denn, irgendjemand bastelt wieder an einer alternativen Firmware im Stile von PRS+.

Es liegt in diesem Fall nicht an Sonys technischem Unvermögen, sondern Sony hat schlicht kein wirtschaftliches Interesse daran, mit einem Super-Trouper-Browser alle möglichen Sites (auch diejenigen der Konkurrenz) zugänglich zu machen. So großzügig ist ja nicht einmal Amazon. :smileywink:

Der günstige Preis des Readers wurde durch eine nähere Anbindung an den neuen Store von Sony "erkauft". Wer es in Zukunft komfortabel möchte (Zugriff direkt mit dem Reader via WiFi), muss in Sonys Store gehen. Alle anderen, die sich nicht an den Store binden wollen, müssen den bisherigen steinigen Weg über PC, "Reader for PC" und Synchronisation via USB-Kabel wählen. Ich sage nicht, dass ich das gutheiße, aber es wird wohl das neue Geschäftsmodell sein.

heimer.
Mitglied

Hallo

Epub hab ich nicht ausprobiert zum runterladen.
PDF geht definitv nicht.

Folgende Fehlermeldung:

Download nicht möglich. Der Inhalt wird auf dem Rechner nicht unterstützt.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

PDF geht definitv nicht.

Bei mir schon.

LG Romy
csromy
Besucher

Hallo

Auch das tut nicht so richtig.
Dieser Furz-Browser macht keine Datei-Downloads (also file-links in der html)
Ich wollte von meinem Webserver eine PDF runterladen, denkste.
Ich wollte auf meinen NAS-Server, komme zwar drauf, aber der Browser kann kein ftp und kein flash.
Öffnen kann er eine Datei schon (wenn ein öffnen-button da ist), hat aber weder PDF noch Epub-Plugin, nur Text-Modus, also gepackter Unsinn.

Funktionalität der rechten Maustaste fehlt komplett.

Also ich habe nun auch mal schnell einen Webserver aufgesetzt um es zu testen. Bei mir klappt das Herunterladen von PDFs allerdings problemlos. Sowohl über Direktlink als auch über einen normalen HTML-Link auf einer Website.

Bei Epubs hab ich allerdings auch das von dir geschilderte Problem. (Er speichert die Datei einfach mit Dateiendung .txt statt als .epub)

Sehr eingeschränkt gibt es die Funktionalität der rechten Maustaste sehr wohl. Musst einfach lange auf einen Link drücken, dann kommt ein Kontextmenü.

Dann das Browser-Handling! Das tut richtig weh.

Wiiiderliiich. Wie ne Fliege in der Buttermilch und nicht sehr intuitiv.

Finde das Handling eigentlich ganz ok.

Zwischenablage? fehlanzeige

Stimmt.

Und eine Feldeingabe ist schlimmer wie beim Navi.
Beispielsweise ist eine Passworteingabe mit Buchstaben, Ziffern und Sonderzeichen eine Tortur.
Bsp:
PasswµHugo123

gefühlte Hundertmal das Eingabemenu wechseln.

Finde ich im Rahmen der Möglichkeiten eines Einks eigentlich ganz gut gelöst.

LG Romy