Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

einschalten & weiterlesen

profile.country.de_DE.title
erfranz------
Besucher

einschalten & weiterlesen

Hallo liebe LeserInnen, hier meldet sich ein (relativ) Neuer. Ich bin in erster Linie Leser, und kein Computer- oder sonstiger technischer Experte. Zwei Fragen möchte ich hier stellen: Erstens: wie lange darf es vom Einschalten des Readers bis zum Anzeigen der Seite dauern, ohne dass man sich Sorgen über die Langsamkeit des PRS-300 machen muss? Hängt die Dauer mit der Anzahl der Bücher auf dem Reader zusammen? Zweitens: kann ich ein Buch auf dem Reader löschen und bei Bedarf dann wieder beliebig oft von der Reader Library auf dem PC auf den Reader zurückkopieren?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Ich wünsche Euch allen viel Lesespass.
erfranz

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo


Wie lang darf es dauern?
Hier gibt es Berichte... bis zu Stunden! Vorallem, wenn viele Bücher zu indizieren sind und dabei auch Thumbnails neu aufgebaut werden müssen. Es empfiehlt sich dann nach einer Indizierung der Standby-Modus.

Bücher -auch DRM-positive - können beliebig oft aufkopiert und wieder gelöscht werden.
DRM-positive Bücher können woanders gesichert werden, benötigen aber immer und ewig, die ursprüngliche Authorisierung der Lesegeräte (PC, Reader) und können nur auf diesen Geräten geöffnet werden.
Entfernen von DRM ist zwar leicht möglich, aber nicht legal.

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
rena1986
Entdecker

Hallo,
also ich habe den PRS 300 und meiner braucht, falls ich ihn denn mal komplett ausmache, ca. eine Minute bis er feritg ist. Wenn ich ihn nur im Standby habe, ist er sofort wieder verwendbar. Ich habe zur Zeit so 50 Bücher auf dem Reader die ich mit mir herrum schleppe.

Was das Löschen und wieder aufspielen angeht, so ist das kein Problem. Man sollte aber definitiv an eine Sicherungskopie denken damit man nicht das Original löscht. Das geht schnell und es ist viel Arbeit alle Bücher wieder zu bekommen. (Falls man sie denn wieder bekommt, wie bei thalia.)