Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hörbuch

profile.country.de_DE.title
agilade
Besucher

Hörbuch

Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Tage damit verbracht Hörbücher von CD auf den Reader zu bekommen. Es ist fast Perfekt, leider schaffe ich es nur soweit, das wenn man Audio anklickt die einzelnen Tracks der Hörbücher sofort erscheinen, gibt es denn irgenwie die Möglichkeit, das nach dem Drücken der Audio Taste erst nur das Gesamte Hörbuch (also der Titel) oder ähnliches erscheint und mann dann das Hörbuch auswählen kann und durch erneutes Drücken erst dann die Tracks zum aussuchen erscheinen ?

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
philippd
Besucher

Hallo Agilade,

willkommen im Forum 🙂

Die Anzeige der mp3- Dateien erfolgt auf Dateiebene. Eine "Bündelung" von Dateien zu einem Hörbuch ist derzeit meines Wissens nicht möglich.

Dur geschicktes Anpassen der Metainformationen sollte es aber möglich sein, die zu einem Hörbuch gehörigen Dateien in der richtigen Reihenfolge untereinander anzeigen zu lassen.


Der mp3- Player verfügt wie gesagt derzeit nur über die Notwendigsten Funktionen und ist ja auch nicht die Hauptfunktion des Gerätes 🙂


Gruß
Philipp

profile.country.de_DE.title
agilade
Besucher

Vielen Dank für die prompte Antwort, ich hatte es schon vermutet, da ich wie gesagt seit Tagen schon nach einer Lösung suche. Mein momentaner Stand ist die einzelnen Track auch mit Namen zu benennen, so sind wie du schon geschrieben hast die Tracks eines Hörbuches wenigstens untereinander. Naja ich denke das vielleicht irgendwann ein Softwareupdate dies realisiert.



Gruß   Uwe :neutral:

fischbauch
Besucher

Das ist jetzt ein wenig OT: Wäre es nicht ein interessante Idee, zukünftig Hörbücher und gedruckten Text zu kombinieren? Man kann den Text hören und gleichzeitig lesen. So ein wenig wie Karaoke nur zum Lesen :wink: Wäre bestimmt interessant für Sprachkurse etc.

profile.country.de_DE.title
manuela------
Besucher

Hallo fischbauch,

das habe ich schon mit

Hape Kerkeling Ich_bin_dann_mal_weg

gemacht, sehr interessant.

Manuela

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

das gibt es schon: das kinderbuch "buddy" kann man sich vorlesen lassen oder selber lesen (das gibt es im app store für das iphone / ipod touch) und man kann zwischen mehreren sprachen wählen. man kann wohl auch z.B. das eigene kind den text selber lesen lassen, aufnehmen und einbinden. dann kann das kind sich die eigene stimme anhören. die funktion mit der eigenen aufnahme konnte ich nicht testen, weil das nur mit dem iphone, aber nicht mit dem ipod touch geht (der touch hat kein mikro).
ich finde die idee auch witzig. man kann zwischen beiden modi je nach laune abwechseln. super finde ich daran auch, dass das ebook nicht 1:1 ein gedrucktes buch einfach in digitaler form ist, sondern die macher sich überlegt haben, was sie anders / besser machen können. buddy hat auf jeden fall mehrwert gegenüber einem gedrukten kinderbuch.

fischbauch
Besucher

Wow! Dann bin ich ja mal wieder richtig hinterher :wink:

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

wie man's nimmt, das ist das einzige beispiel in der richtung, dass ich kenne  :wink: