Share your experience!
Hallo liebes Forum,
seit ein paar Tagen hab ich den T1 Reader. Und eigentlich halt ich mich für ganz begabt im Umgang mit Elektronik-Geräten, aber hier verzweifel ich... alle Anleitungen, die ich im Internet finde (selbst auf der Sony-Homepage!), beziehen sich auf ältere Reader-Versionen und/oder die alte Reader-Software. Und was ich einfach mal versuche, geht voll in die Hose. Könnt ihr mir helfen?
Ich habe bisher:
- Die Reader-for-PC-Software installiert (nicht die alte Reader Library)
- mich im Reader Club registriert
- mich bei mySony registriert
- dort meinen Reader registriert
- bei libri.de ein Buch gekauft (epub-Format)
- das auf meinen Computer runtergeladen (in ein normales Verzeichnis)
- die Reader-for-PC-Software gestartet, Datei -> Dateien importieren -> das Buch ausgewählt (hier ist es plötzlich ein acsm-file)
- den Reader angeschlossen und synchronisiert
Das Ergebnis: Buch wird im T1 angezeigt, lässt sich aber nicht öffnen! "Fehler: Ungültige Seite!" AAARGH!!! Bin ich bescheuert??
Was mach ich falsch? Für eure Hilfe wär ich euch wirklich dankbar... will doch einfach nur nen Krimi lesen...
Danke schonmal, Marja
Hallo Marja,
kuriose Fehlermeldung.
Hast du den PC und den Reader autorisiert?
Hallo
Schau mal ob's nach dem Update, das hier von moersch gezeigt wurde, tut.
Heimer
Wird das Buch denn auf dem PC richtig geöffnet mit der Reader for PC Software?
Heigh-ho!! Die Adobe ID hat gefehlt.
Ich hab in der Software aufs Buch geklickt, wurde nach der Adobe ID gefragt, bin dann jetzt auch Mitglied im Adobe-Club (seufz), und jetzt hat mein Buch auch nen Cover und ich kann es - zumindest am Computer - öffnen und lesen.
Nächster Schritt: E-Reader im Datenübertragungsmodus an den Computer angeschlossen, wurde direkt gefragt, ob ich das Gerät autorisieren will (na klar!), synchronisiert. Und... yeah! Buch funktioniert!!!
Ich danke euch tausendmal!
Alles Liebe
Marja
super 
Hallo Marja, mir ging es gestern ganz genauso. Ich hab den reader jetzt einen Tag. Heute hab ich das Problem, dass der touchscreen plötzlich nicht mehr reagiert. Ich versuche das grade zu lösen. Mein Start in die "e-book-Welt" ist recht holprig. Ich hatte mir vorgestellt, dass die Technik schon ausgereifter ist.
VG Ev
Hi Ev,
ich hatte zu dem Problem schon an anderer Stelle hier was geschrieben, scheint ein allgemeines Problem zu sein, Sony arbeitet angeblich daran. Ist aber wohl noch nicht genau bekannt was das Problem auslöst bzw ob es eine Regelmäßigkeit wann der Fehler auftritt. Weißt du noch was du gemacht hast kurz bevor der Touchsreen nicht mehr reagiert hat? Was für eine Datei hast du dir angeschaut? epub, pdf? wie groß?
PS: Um den Touchscreen wieder zu aktivieren musst du einen Soft Reset machen:
Mit einer Büroklammer auf den Reset-Knopf drücken und danach auf den Aus-Knopf drücken.