Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab gleich ein Problem!
Ich hatte meinen Sony PRS 650 bei Media Markt bestellt, da das aber so lange gedauert hat, habe ich ihn abbestellt und mir bei ebay gekauft. Er ist in einem super Zustand und alles funktioniert.
Heute habe ich den Sony auf meinen Rechner installiert. Ich habe Reader Library und jetzt auch eine Adobe ID wo ich mich autorisiert habe.
Dann habe ich mir bei Thalia ein E-Book ausgesucht und es heruntergeladen. Es ist automatisch in die Bibliothek vom Sony Reader Library gegangen. Als ich ich auf meinen Reader ziehen wollte kam folgender Warnhinweis:
Warnung: Dieses Ebokk kann nicht übertragen werden, weil der Reader für einen anderen Benutzer autorisiert ist.
Muss ich den vorherigen Besitzer von ebay anschreiben oder wie ändere ich das, weil bei Adobe bin ich autorisiert!
Ich habe wirklich keine Ahnung. Es wäre sehr nett, wenn jemand mir helfen könnte!
Schön mal danke für die Mühe!!
Hallo
Verwende doch einmal die Suchfunktion in diesem Forum mit dem Begriff "Autorisation" oder "autorisieren"; du wirst Dutzende wenn nicht gar Hunderte Threads zu diesem Thema finden. Eine fast gleich lautende Frage wurde erst vor wenigen Tagen beantwortet.
Beispielsweise ist dieser Thread (<-- klick mich!) interessant.
Ok danke ich werde es heute noch probieren.
Ist die Tastenkombination STRG, Shift und D auf einen Mac genauso?
Und die Bücher auf dem Mac sichern, ist das genau wir bei einem Windows?
Hallo
Antwort zu 1: Fast, nur weicher.
Antwort zu 2: Vom Readerlaufwerk kopieren wohin auch immer.
Grüße
Heimer
Hallo
ich habe einen Mac OS X
Version 10.6.8
Hallo
DIe Tastenkombination ist programmspezifisch, der Tastenanschlag tastaturspezifisch, und dieses Betriebssystem ist Mac-spezifisch.
Viele Fische auf einmal!
Grüße
Heimer
Hallo ,
wenn ich ADE öffne sehe ich keinen Reader den ich anklicken kann, nur das Ebook, das ich mir von Reader Libraray rübergezogen habe.
In der Sony Libraray sehe ich meinen Reader! Aber wenn ich da STRG, Shift und D drücke passiert nichts!
Auch nicht, wenn ich ihn anstöpsle und dann wieder dranmache!!!
Das De-Autorisieren macht man in der Adobe Digital Edition.Dort drücke man CMD+SHIFT+D
Gruß
Das De-Autorisieren bei Adobe habe ich gemacht und nach dem Neustart autorisiert! Den Reader kann ich trotzdem nicht sehen... warum? müsste man den nicht sehen? Der Computer ist jetzt autorisiert...
Und bei der Reader Library hat sich auch nichts getan:( es kommt immer noch die Fehlermeldung, das er für einen anderen Benutzer autorisiert ist! Da klappt auch keine Tastenkombination...
Der vorherige Besitzer kann da auch nichts machen, oder?
In ADE musst du in die Bibliotheksansicht wechseln. (Klicke ganz oben links auf das Symbol mit den drei Buchrücken.) In dieser Ansicht sollte dein Reader links unter "Regale" angezeigt werden.
Der Reader wird mit STRG+SHIFT+E (nicht D!) deautorisiert.
Nachdem der Reader deautorisiert wurde, kannst du ihn mit der ID (E-Mail-Adresse), mit der du deinen Rechner autorisiert hast, neu autorisieren.
Danach solltest du das gekaufte Buch auf den Reader ziehen können und es dort auch lesen können.