Share your experience!
Hallo,
Ich habe letzten Monat einen Kobo Touch gekauft und nun (auch aus Neugier den neuen Sony.
Was ich absolut nicht verstehe:
Ich kann weder die im Kobo-shop gekauften Bücher auf den Sony bringen,
(mal abgesehen davon, dass Sony Adobe Digitals nicht unterstützt ) , würde ich erwarten, dass ich die Bücher auf den "Reader for PC" bringen sollte. Im besten Fall, sehe ich das Buch auf dem Reader, kann es aber nicht öffnen.
Bei den Bibliotheksausleien, welche mit dem Kobo 1A funktionierte, kommt von Anbeginn eine Fehlermeldung, und das Buch zeigt sich auch nur im Umriss.
Sind das noch Kinderkrankheiten, ein Handlingsfehler meinerseits - oder schlimmstenfalls - Will Sony das so?
Was meint Ihr? Bin gespannt.
Gruss
Jalesh
Na das ist ja ein klasse Buch *hust*So, heute morgen schon das Freebook heruntergeladen ("Rekorde made in Germany: Was in Deutschland alles spitze ist").
Alles noch so wie gehabt: auf "Reader for PC" lesbar, auf dem T1 DRM-Fehlermeldung und nicht zu öffnen
Aber doch "einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" 😉
Hab heute Abend ciando angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Bin gespannt, ob eine Antwort kommt.
Hier also nun der wesentliche Absatz aus der Antwortmail von heute vom eBook Support von ciando.com:
"Der neue Sony Reader hat scheinbar ein Problem mit den Rechten der eBooks, die direkt von unserem System stammen. Wir kennen das Problem vom OYO von Thalia. Bei unseren eBooks darf der Kunde die Titel auf Papier drucken und kann sich Inhalte herauskopieren. Mit diesen zusätzlichen Rechten kann der Sony vermutlich nicht umgehen, was bei den alten Modellen kein Problem war. Wir hoffen das Sony hier bald eine neue Firmware liefern wird."