Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine Synchronisation mehr

thaddaus
Besucher

Keine Synchronisation mehr

Hallo,
meine Frau (auf dem Mac)  und ich (PC) verwenden den PRS-650; heute stoße ich das erste mal auf das Problem, dasß ich eine Sammlung von 79 RTF-Files NICHT synchronisieren kann, die aber in der "alten" Fassung sehr wohl synchronisiert worden waren.
[Es handelt sich um z. T. recht umfangreiche Texte (100-200kB), die jedoch immer wieder bearbeitet werden und in der jeweils aktuellen Fassung auf dem Reader zur Verfügung stehen sollen.]
In der Bibliothek (der Dateien in der der Reader-Datenbank) werden die importierten Dateien angezeigt, aber eben NICHT übertragen!!
Im Status wird "Verarbeiten" über einen Zeitraum angezeigt, der reicht, um den Reader mehrmals zu sysnchronisieren; wenn ich dann abbreche heißt es "Abgebrochen - 0 von 225 Dateien übertragen".
Hat jemand einen Tip?
Thaddäus

P.S.: Natürlich kann ich mit dem TotalCommander die Dateien überspielen [der Reader wird unter Win7 als Laufwerk erkannt], die sind dann tatsächlich da. Das ist jedoch etwas abenteurlich, oder?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.de_DE.title
steffen13
Besucher

Hallo,

wieder einmal ein weiteres Kapitel der "Reader Library" über die unendlichen Eigenarten dieser unausgegoren Software von Sony; wenn du etwas mehr hier im Forum stöberst wirst du auf unzählige ähnliche und weitere Probleme mit dieser Software stoßen; am einfachsten du steigst auf "calibre" um und die meisten Probleme gehören der Vergangenheit an.
Natürlich kannst du auch mit dem "TotalCommander" die Dateien direkt kopieren, da ist nichts abenteuerliches dabei, (mache ich selbst auch).
Wenn du weiter die "Reader Library" verwenden willst ist das Problem, daß dies viele Ursachen haben kann, die "Reader Library" ist sehr zickig mit dem eigen Reader, ("calibre" ist hier viel toleranter), einfachste und in den meisten Fällen erfolgsversprechend sind:
1.) Reset des Readers, danach verstehen sich oftmals "Library" und Reader wieder (wenn dein Problem sowohl mit dem MAC als auch mit Dem PC besteht ist dies wohl die Erfolgsversprechendste Methode.)
2.) "Reader Library" zurücksetzen, am PC wie folgt:
- C:\Users\?NAME?\AppData\Local\Sony Corporation\Reader - öffnen und den Ordner "Database" löschen (es wird nur die Datenbank der "Library" gelöscht, die Bücher bleiben erhalten) danach ist die "Reader Library" wieder wie neu.
Ich hoffe es hilft dir?!

thaddaus
Besucher

Hallo Steffen,
weder der Hardware-Reset auf dem Reader noch das Löschen der Daten der Library brachten die Lösung. Habe also Calibre in Dienst genommen und es schein alles zu funktionieren. Über 600 Titel konnte ich unproblematisch einspielen. So muß das sein!
Nur mein einiziges DRM-Buch zeigt mit Calibre nicht; muß ich mit dem TotalCommander überspielen und der Reader kanns lesen.
Danke

P.S.: Als Software-Entwickler bei SONY würde ich mich schämen ...

profile.country.de_DE.title
michel147
Besucher

Hallo, habe das gleiche Problem - beim Mac. Was kann ich da machen - ähnlich der Empfehlung beim PC???

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo michel.
Meine Konfiguration ist Reader 300, Mac OS 10.5.irgendwas und Reader Library Software V 3.3.00.07130
Die Bibliothek der Reader Library halte ich LEER, keine Synchronisation!
Am Reader Gerät lege ich über die Library Software manuell Unterverzeichnisse an, in der selben Struktur wie das Dateisystem am Mac.

IN der Reader Library Software gibt's im Menü links einen Eintrag Computer. Dort kann ich mich durch die Dateistruktur meines Mac klicken und direkt da raus (nicht aus dem Finder!) die gewünschten Bücher manuell auf den Reader ziehen. Einmal am Reader landen sie natürlich allesamt im Gesamtverzeichnis "Bücher" von wo aus ich sie - erneut manuell - in jene Unterverzeichnisse bugsiere, wo sie hingehören.

Klingt mühsam.
Ist mühsam.
Ist aber der (für mich) einzige sichere, nachvollziehbare, kontrollierbare und letztlich befriedigende Weg.
Nix geht verloren, nix hängt sich auf, nix verschwindet ungesehen.

Die Alternative ist Calibre, das ich aber nicht gerne verwende (= sehr subjektiv).

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
thaddaus
Besucher

Hallo,
das ist EDV zu Fuß, wie früher, als wir noch die Hollerith-Karten hatten ...
Inzwischen sind wir (meine Frau auf dem Mac und ich auf PC Win7) komplett auf Calibre umgestiegen. Sehr komfortabel und sicher. So sieht ein Programm für einen EBook-Reader aus!
Gruß
Dirk

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo.
Ja! Treffer!

Macht mir aber nix aus. Als Kontrollfreak, der ich bin, gehe ich da lieber zu Fuß, als irgendwo eine Datei entweder zu verlieren oder doppelt haben zu müssen (Calibre). Mein Bestand wechselt zum Glück nicht sehr rasch, wächst auch, nach der anfänglichen gratis-muss-haben-eBuch-Euphorie, inzwischen nicht mehr so rasch und damit hält sich mein zu-Fuß-Aufwand in Grenzen.

... und ich hab' jederzeit die volle Kontrolle .... :wink:

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!