Share your experience!
hallo miteinander.
ihr seid alles fachleute und sehr versiert in der technik der ereader, daher bitte ich um hilfe.
ich habe den prs t1 gekauft und möchte ein ebook ( welches ich mir mit hilfe von kindle-software für pc geladen habe)das nur bei amazon gibt, so gerne mit meinem sony gerät lesen können.
ich weiß ihr habt hier schon einige versteckte bzw. technisch versierte Anregungen vorgestellt, aber ich versehe sie nicht.
hat jemand für euch eine lösung für "ereader-dummies"
?
ich würde mich sehr freuen.
lg. ani
Hm, wie sag ich's meinem Kinde ... Amazon schützt die meisten seiner verkauften Bücher mit einem eigenen Rechtesystem. Um ein azw-Format (Kindle) auf den Sony bringen zu können, müsste man es vor allem in epub umwandeln. Das kannst Du prinzipiell mit Calibre (kostenlos) machen. Wenn da der Schutz nicht wäre. Und den zu entfernen ist in D offiziell nicht erlaubt. Daher sind öffentliche Anleitungen auch nicht zugelassen. Was man daheim und ausschließlich für sich macht, ist natürlich eine ganz andere Geschichte. Du kannst aber mal Tante Google fragen, ob sie Apprentice Alf kennt. Der lebt nicht in D und weiß, wie es geht. Wichtig ist, dass man sich zuerst mit ihm beschäftigt, bevor man ein geknebeltes Buch in Calibre lädt. Nur so rum, also in der Reihenfolge, lösen sich DRM-Probleme auf einmal ganz von allein 
Hallo anida,
du kannst auf dem T1 ein Android-System installieren. Nach dem Start (oder durch drücken des Home-Buttons) wählst du dann im Bootmenü aus, ob du in die Android-Oberfläche oder in den Homescreen wechseln möchtest. Im Android-System kannst du eine Kindle-App installieren und somit Amazon-Ebooks lesen.
Such mal im Google danach, wie das geht, da ich nicht weiß, ob hier Beschreibungen oder Verlinkungen erwünscht sind. 🙂
GM
vielen dank für euren hilfeversuch, aber für mich ist es viel zu kompliziert.Ihr habt es hier mit einer wirklichen Technik Dummie zu tun.
trotzdem vielen dank für eure mühe.
lg. Ani
Hi Ani,
ich denke die einfachere Variante ist die von Heimer beschriebene Callibre Verwaltung Deiner Bücher.
Goole dich einfach mal durch - Callibre und Plugins.... hüstel.. Mut zur Lücke
LG
Cony
Hallo
Also das googeln geht so:
Du gibt den Suchbegriff ein (ZBsp ebook drm removal) und suchst dir da ganz oben was passendes aus.
Ich glaube das schaffst du!
Grüße
Heimer
heimer: wir können das noch weiter vereinfachen: http://lmgtfy.com/?q=ebook+drm+removal (Einfach diesem Link folgen, keine Angst, der tut nix Böses). :smileygrin:
Ihr habt es hier mit einer wirklichen Technik Dummie zu tun.
Leute, auch calibre ist jetzt für absolute PC-Neulinge nicht soo intuitiv zu bedienen (wenn ich da mal an meine Mutter denk..). Genau so wenig wird diesen Leuten vermutlich das Googeln bestimmter Begriffe dramatisch weiterhelfen.
@ani: Das Beste wird leider sein du fragst mal PC-kundige Menschen in deinem Umfeld, man kann das direkt alles deutlich einfacher zeigen/erklären, als hier in einem Forum. (nicht böse gemeint)