Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kobo Touch für 129 Euro im Saturn

profile.country.de_DE.title
feeshion
Besucher

Kobo Touch für 129 Euro im Saturn

Hallo zusammen,

gerade wurde im E-Reader-Forum dieser Bericht verlinkt.
Demzufolge erscheint der Kobo Touch noch Ende dieser Woche in den Saturn-Märkten, und das gerüchteweise zu einem sensationellen Preis von 129 Euro anstelle der ursprünglich angepeilten 149 Euro.
Wenn diese Nachricht sich bewahrheiten sollte, stünde der Kobo Touch demnach also nicht nur wortwörtlich als Konkurrenzprodukt neben dem Sony PRS T1, sondern unterbietet diesen preismäßig auch noch direkt um 20 Euro. Wenn das mal keine Kampfansage ist.

Ich bin gespannt, ob diese Nachricht so stimmt!

30 ANTWORTEN 30
conysho
Vielschreiber

Also meine Herren,

demnächst wird man uns einen Arzt zur Verfügung stellen.... Da schein doch ein schwerwiegender Virus umzugehen...

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Wir befinden uns schon im Web 3.0, wo nicht nur Computer- sonder auch Human-Viren über die Datenleitung gehen. 😉

profile.country.de_AT.title
inesfritz
Besucher

Hallo heimer, moersch, tomold, sarina.

Danke, das freut mich doch sehr!
Ja, es ist schon so, dass ich mich ein Bissel rar mache. :smileymischief:
Als eingefleichste und bekennende eBuch-Liebhaberin (eigentlich liebe ich ja die Bäume, die dann hoffentlich bald nicht mehr gefällt werden müssen) kann ich's aber eh nicht lassen.
Gegenseite: Blutmineralien. Hmm, da weiß ich noch nicht, wie ich damit umgehe.

Aber es ging ja um was anderes. Inzwischen ist es eh schon beantwortet, der KOBO wird mit 16 Graustufen ageboten und die Leistungsmerkmale (ich weiß, Eigenwerbung der Hersteller = 1/2 Wahrheit) sind zumindest gleichwertig zum Sony-Gerät.

Nachdem ich weiter Bäume schonen will und mit Mineral-Raubbau noch nicht umzugehen weiß, kommen derweil weder ein ein Neukauf noch eine Rückkehr zum Papierbuch in Frage.
Aber vorausdenken, das tu ich schon.
(und vor uns ist das Licht! :laughing: , irgendwo)

Im Winter gibt es besonders viele dunkle Elektronen. Da macht das Lesen doppelt SpaГџ!
sarina1uiaty
Mitglied

Aber nachdem ich gesehen habe, dass Kobo mit seiner Reading Life Funktion, alle möglichen Lesestatistiken erhob, Preise für bestimmte Leseerfolge verlieh usw. fühlte ich mich da doch sehr überwacht.

Ich hatte das beim Überfliegen so verstanden, dass die Funktion optional ist :smileyshocked:

Diese Statistiken finde ich ganz nett, aber nur so lange sie lokal auf dem Reader sind und auch da bleiben. Ungefragtes Herausgeben irgendwelcher Daten ist absolutes Ausschlusskriterium für einen Kauf.

Wie kann man das sicherstellen? Egal ob bei Sony oder Kobo oder ... Hat davon jemand Ahnung?

Nachdem ich weiter Bäume schonen will und mit Mineral-Raubbau noch nicht umzugehen weiß, kommen derweil weder ein ein Neukauf noch eine Rückkehr zum Papierbuch in Frage.
Aber vorausdenken, das tu ich schon.
(und vor uns ist das Licht! :laughing: , irgendwo)

Hm ja, eigentlich ist ein Neukauf trotz funktionierenden Geräts Verschwendung. Wenn der 600 nur ein besseres ... niemals käme ich auf die Idee, ihm untreu zu werden.

csromy
Besucher

Wie kann man das sicherstellen? Egal ob bei Sony oder Kobo oder ... Hat davon jemand Ahnung?
Wenn man ganz sicher gehen will:
Nur Reader kaufen die keinen direkten Zugriff auf ein Mobilfunknetz bieten und sofern man den Reader mit einem Computer verbindet (egal ob via WLAN oder via USB) diesen Computer (oder zumindest die entsprechende Software) nicht mit dem Internet in Verbindung kommen lassen.

LG Romy
sarina1uiaty
Mitglied

Das Gehäuse des Kobo ist mir jedenfalls um Welten sympathischer als das Pseudoklavierlackplastik (wenn's echter japanischer Lack wäre, könnte man ja drüber reden :cool: ) von Sony. Aber Blättern ganz ohne Tasten finde ich lästig. Vom Aussehen des Displays nach ein paar Stunden intensiver Benutzung ganz zu schweigen. Im Internet war ich noch nicht damit. Calibre erkennt den Reader jedenfalls klaglos.

obok-----
Besucher

Meine Freundin hat einen Kobo. Okay, sie hatte vorher noch keinen anderen Reader, aber an das Blättern ohne Tasten hat sie sich sehr schnell genwöhnt. Beim Kobo muss aber auch nur Tippen und nicht Wischen.

52eins
Entdecker

Womit liest Du (kann auf die Schnelle Deinen Reader nicht finden)? T1? Ich habe mit meinem 650er keine Probleme mit dem

Aussehen des Displays nach ein paar Stunden intensiver Benutzung

Wundert mich immer, was es da für Klagen gibt, bzw. was die Benutzer für fettige/dreckige Finger haben müssen :smileyshocked: *duckundweg*

Mein Acer-Tablet sieht grundsätzlich nach ein paar Minuten aus wie Sau, beim Reader habe ich aber noch nie Probleme damit gehabt. Mit der neuesten, alternativen Firmware PRS+ 2.0.16 release candidate 2 habe ich nun sogar 3 Möglichkeiten des Blätterns: Tasten, Wischen und Tippen am Rand (wie beim Kindle). Ich nutze wechselnd alle drei, wobei das Wischen vorher die bevorzugte war, nun ist es das Tippen.

aus Freude am Lesen
sarina1uiaty
Mitglied

Womit liest Du (kann auf die Schnelle Deinen Reader nicht finden)? T1? Ich habe mit meinem 650er keine Probleme mit dem

Aussehen des Displays nach ein paar Stunden intensiver Benutzung

Das war auf den Kobo bezogen, den ich getestet habe. Es gibt bestimmte Stellen, die man permanent antippt, wenn man z. B. Bücher aufruft oder ins Menü will oder so. Bei den Sonys (PRS-600 und dann T1) mache ich das nach Möglichkeit mit dem Stylus, oder beim T1 mit dem Fingernagel. Den T1 muss man ja sowieso nur scharf anschauen, dann reagiert der Touchscreen schon. Aber beim Kobo ist kein Stylus dabei und es gibt nur diese eine Taste, alles andere läuft über den Touchscreen. Das hatte schon was von Tablet-Look.

Wundert mich immer, was es da für Klagen gibt, bzw. was die Benutzer für fettige/dreckige Finger haben müssen :anguished: *duckundweg*
You know, die Blutspritzer beim Gemüseschnibbeln und so ... :smileycool:

52eins
Entdecker

You know, die Blutspritzer beim Gemüseschnibbeln und so ... :cool:

Ah ja dann. Leg Dir doch eine Spargelstange, Möhre oder Frühlingszwiebel zum Blättern daneben ...

Es gibt bestimmte Stellen, die man permanent antippt, wenn man z. B. Bücher aufruft oder ins Menü will oder so.

Äh, spielst Du Bücherrennen oder liest Du? :smileydevil:

So, ich geh jetzt wieder an meine Arbeit ... :smileysilly:

aus Freude am Lesen