Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ladegerät PRS-T1 u.a. Fragen

profile.country.de_DE.title
eaitalia
Besucher

Ladegerät PRS-T1 u.a. Fragen

Bin begeisterte ebook-Leserin und habe mir seit kurzem den PRS-T1 zugelegt. Hab schon etwas dumm geschaut, als ich merkte, dass ich mein altes Netz-Ladegerät und auch das Batterie-Ladegerät vom Vorgängermodell nicht mehr einstecken kann! 😞 Konnte man vorher im Internet nirgendwo entdecken!Kann man das Gerät überhaupt ohne Computer laden? Ich habe auch für meinen mp3-player ein Ladegerät, in das man das USB-Kabel stecken kann, könnte ich das auch für meinen neuen Reader hernehmen? Hat jemand Erfahrung?

Die nächste Überraschung waren die integrierten Wörterbücher - eigentlich eine tolle Sache, dachte ich! Endlich könnte ich mal italienische Bücher ohne großes Wörterbuchblättern lesen, dachte ich! Das italienische Wörterbuch wird aber in ENGLISCH übersetzt! Bleibt mir jetzt nur, das ins Englische übersetzte italienische Wort im englischen Wörterbuch nachzuschlagen und dann ins Deutsche zu übersetzen ... Hoffentlich ändert sich da gaaaanz schnell was. Für uns Deutsche wäre es schon praktisch, alle (!) integrierten Wörterbücher auch ins Deutsche zu übersetzen, oder?

Hat jemand Rat für mich?

Dankeschön - mille grazie - thanks a lot! EAITALIA

3 ANTWORTEN 3
conysho
Vielschreiber

Hi,

bezüglich des Ladegerätes versuch es mal mit Heimers Amazon Tip aus diesem Thread.

Wenn Du das alte Gerät nicht mehr brauchst - falls es für den 505, 600, 650, oder so war - kannst du es bei Ebay verticken oder bei Amazon als gebraucht einstellen.....

Bezüglich der Wörterbücher würde ich die Hoffnung nicht zu hoch schreiben. Lt. Sony ist der Programmieraufwand für dies speziell entwickelten Programme sehr hoch und sehr teuer..... ich kanns nicht beurteilen... so daß mit weiteren nicht zu rechnen ist. Es sind übrigens, soweit ich gesehen habe, die gleichen die im 650 bereits zum Einsatz kamen. An anderer Stelle wurden hier bereits Wünsche geäußert, auch nach der Möglichkeit einfach andere Wörterbücher integrieren zu können, aber..... nun ja. Sagen wir gewünscht haben wir vieles.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
eaitalia
Besucher

Danke Cony, für die rasche Antwort!

Bin wieder etwas "versöhnt" - die Ladegeräte für Strom und Batterie habe ich gestern bei amazon bestellt!
Wenn man diese gewohnt ist, lässt sich schwer darauf verzichten, vor allem wenn man mal ohne Computer auf Reisen geht!

Von meinem alten ebook-Reader 505 kann ich mich nicht trennen, ich LIEBE ihn! Habe ich doch mittlerweilen schon über 150 Bücher auf ihm gelesen! 🙂

Das mit den Wörterbüchern ist schade, einiziger Vorteil vielleicht: man lernt praktisch immer gleich zwei Sprachen (erst die Übersetzung in englisch, dann in deutsch), hahahahaha! 🙂

Dieses Forum finde ich echt gut, man steht mit dem neuen Teil nicht ganz so alleine da! 🙂

Ciaoooo! EAITALIA

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hab schon etwas dumm geschaut, als ich merkte, dass ich mein altes Netz-Ladegerät und auch das Batterie-Ladegerät vom Vorgängermodell nicht mehr einstecken kann! 😞

Das Ladegerät zu den Vorgängermodellen (PRS-350 und PRS-650) funktioniert einwandfrei, siehe hier . Hingegen funktioniert es nicht mit den noch älteren Modellen PRS-300 und PRS-600.