Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ledereinband

profile.country.de_DE.title
lisa-----
Besucher

Ledereinband

Hi Community,

ich habe den Ledereinband mit integrierter Lichtquelle bei Sony.de entdeckt
gibt es den auch in anderen Farben?


lg
Lisa




20 ANTWORTEN 20
profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

komisch, meiner hatte nach einem jahr noch keine abnutzungserscheinungen an den verbindungsteilen. ich tippe auf einen fabrikationsfehler. holt ihr den reader beim lesen immer aus dem ledereinband raus? ich lasse ihn drin, knicke das vorderteil der hülle aber manchmal komplett nach hinten. das scheint aber kein problem zu sein.

coppertop
Besucher

Nee, den habe ich noch nie rausgeholt. Der Ledereinband wird immer aufgeklappt gehalten - dieses klassische "Buch-Feeling" brauche ich. 
Zur Klarstellung nochmal: Es sind nicht die beiden Halteklammern gebrochen. Wie soll ich es verdeutlichen.....schwierig ohne Zeichnung: 

Beide Halteklammern sind durch einen Längssteg verbunden (alles aus Plastik) was dann in etwa die Form eines "C"s ergibt. Dieses Plastik-C ist mit 4-6 kleinen Füßchen an der Rückseite in den Ledereinband gesteckt + verklemmt. Und das ist die Schwachstelle. Das "C" hält meinen Reader noch fest, wie immer, es hält aber nicht mehr am Ledereinband. 


Natürlich habe ich keine Rechnung mehr, hatte den Ledereinband bei Thalia aber auf Namen bestellt und hoffe, dass ich da noch gespeichert bin. Es war ja definitiv erst vor einem Monat (der Ledereinband kam erst  am 30. März raus). Werde heute mal hingehen. 

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

ich hatte dich richtig verstanden und nach deiner beschreibung hatte ich mir zum ersten mal die halterung am ledereinband angeschaut. ich dachte, wenn man den reader regelmäßig rausholt, dass dann vielleicht der längssteg leidet. ich bin gespannt, wie man bei thalia reagieren wird.

coppertop
Besucher

"für den Kindle gibt es tolle farbige Einbände vom MEdge:

http://www.buymedge.com/p_products.html

Man sollte die anmailen und nach bunten covers für den Sony PRS-505 fragen.

Grüsse
Mira"

Hi Mira, da sind doch sogar bunte Cover für den Sony PRS-505 dabei!!! Etwas weiter runter scrollen.

Rot, zwei Braun-Töne und Schwarz. Daneben sogar noch die Leisure-Edition.

Toll finde ich die Einstecktasche links, da kann man seine SD-Karten aufbewahren.

Wollte gerade bestellen, war dann aber genervt, als Fehlermeldungen kamen weil ich keinen State oder Province eingegeben habe. Andererseits konnte man Germany auswählen, das verstehe wer mag.

Diese Ledercover haben den großen Vorteil, dass da keine Plastikteile brechen können, wie bei der Variante von Sony. Werde also später nochmal versuchen, mir ein Medge-Cover zu ordern.

Grüße, Coppertop

 

coppertop
Besucher

"ich bin gespannt, wie man bei thalia reagieren wird."

Grandios, die haben mir sofort einen neuen bestellt und mir einen Gutschein über € 35,-- gegeben. Müsste morgen schon da sein.

Leider verbessert sich durch diesen Austausch nicht der zugrunde liegende Fehler (empfindliche Plastikteilchen). Ich befürchte deshalb, dass auch der neue Einband wieder brechen wird, vor allem, da ich weiß, dass ich ihn ganz normal in meiner Tasche getragen habe (vom Bahnhof nach Hause - und dabei muss es passiert sein).

profile.country.de_DE.title
mirakix
Besucher

Es gibt bei amazon.com (suche m-edge + sony + reader + jacket) alle tollen Farben von m-edge und für 505 und 700. Leider kann ich den Link nicht hier einfügen (blöde Forensoftware) Man kann aber nicht nach god ol Germany verschicken... no shipping.

M-edge hat gleich wieder mail von mir erhalten. Bitte um Verkauf bei amazon.de oder ebay.de - ansonsten könnten die ja eine Vertriebspartnerschaft mit Thalia, Libri etc. eingehen....

Grüssle
Mira

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

wenn du etwas kopieren willst, dann einfach vorher in einen editor und dann erst ins forum. danach kann man den link aber nicht mehr automatisch öffnen. wenn ich den link-button oben links vom smiley anklicke, kann ich den beitrag allerdings in der regel nicht mehr speichern...

coppertop
Besucher

hier bei Amazon

in England hat der Sony-Ledereinband nur schlechte Rezensionen bekommen, weil er offensichtlich nicht nur mir gebrochen ist. Das einzig qualitativ Hochwertige ist nur das Leder.

Von Amazon.com habe ich schon eine Antwort auf meine Frage bekommen, warum die medge Hüllen nicht nach Europa geschickt werden können. Warranty restrictions and import/export laws!

profile.country.de_DE.title
rbeeck
Besucher

Hallo Allerseits,

tja, also gestern hat es auch meinen schwarzen Ledereinband von Sony erwischt.

Der Reader war im Einband und ist mir aus einer Höhe von ca. 1m auf Stein gefallen und nun sind die Klammern für die Befestigung der Schiene, die den Reader hält, gebrochen. Nicht die Zangen oben und unten, sondern die mehr in der Mitte welche verdeckt sind und Kontakt mit der Gegenschiene haben.

Also ich muss sagen, das ist ja eine ziemlich schwache und billige Konstruktion für 35€, hier hätte mann Aluminium erwarten können.

Ich werde mir nun auch das M-Edge Cover besorgen, obwohl ich dort die Befestigung nicht so hübsch finde. Ich finde es besser, wenn der Reader frei ist und nicht Riemen rüber gehen.

Anscheinend gibt es das Optimale noch nicht.

LG

rbeeck

profile.country.de_DE.title
olivera------
Besucher

Hauptsache der Reader funktioniert noch?