Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Link zu Ladekabel und/oder Ladegerät für den 650er?

profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Link zu Ladekabel und/oder Ladegerät für den 650er?

Hallo an die Technik-des-PRS-650-Begreifenden,

ich lese gerade etwas geschockt von dem schwierigen Akkuwechsel beim PRS-650, ich mag mir gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann mal vor dem gleichen Problem stehen werde. Ich lese nächtlich stundenlang auf dem Gerät und schätze auch die Original-Hülle mit Leseleuchte sehr.

Ich hab auch fast alle Beiträge hier zu den Ladegeräten gelesen (ein aktives muss es sein) und bin trotzdem reingefallen. Das Ladekabel, das ich gekauft habe ersetzt laut Beschreibung den Sony PRS-AAC1:

http://www.amazon.de/Ladekabel-Sony-PRS-350-PRS-650-PRS-T1/dp/B00792AFMU/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1347447190&sr=1-3

Der Reader lädt damit auch, aber der Akku entlädt sich danach fast schneller als man blättern kann. Beim Laden über den PC per USB läuft noch alles einwandfrei. Ich möchte das "verkehrte" Ladekabel nun lieber nicht weiter benutzen, damit der Tag des aufgebenden Akkus noch möglichst lange fernbleibe.

Kann jemand bitte bitte einer Technik-Dummie-PRS-650-in-rot-Besitzerin - am besten mit einem idiotinnensicheren Link bei amazon - zu einem aktive(re)n Ladekabel Steckdose/Micro-USB verhelfen ? Danke!
 
Viele Grüße
von Leserin Birgit

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann jemand bitte bitte einer Technik-Dummie-PRS-650-in-rot-Besitzerin - am besten mit einem idiotinnensicheren Link bei amazon - zu einem aktive(re)n Ladekabel Steckdose/Micro-USB verhelfen ? Danke!

Dieses Original-Ladegerät funktioniert garantiert; ich habe es auch:

http://www.amazon.de/Ladeger Prozent C3 Prozent A4t-neuen-Reader-PRS-350-Sony/dp/B0041XDUCM/ref=sr_1...

profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Ich habe noch ein Original Sony Ladegerät, das ich damals mit dem PRS-650 bestellt hatte. Ladegerät (und Hülle) wurden geliefert, aber den 650 bekam ich nicht mehr, da nicht mehr lieferbar. Es wurde nur sehr  wenig, wahrscheinlich fast gar nicht, benutzt (hatte mir schließlich einen 350 gekauft). Also wenn du das wolltest, könnte ich es an dich abtreten. Über den Preis müsste man halt noch reden.

LG welly
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Welly,

bei mir wares genau umgekehrt: der Reader kam (nach >3 Monaten Wartezeit), aber die gewünschte Hülle mit Lampe blieb aus, so dass ich nun jene ohne Licht habe (mit der ich aber im nachhinein sehr zufrieden bin).
Um welche Hülle handelt es sich bei Dir, mit oder ohne Licht? Falls erstere und niemand Dein Netzteil haben möchte, wäre ich evtl. interessiert.

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Hallo,

dankeschön an moersch und welly. :heart_eyes:

Dann hat schrator mir ja grad die Entscheidung abgenommen, und ich bestelle das Ladegerät aus dem Link von moersch.

Viele Grüße
von Birgit

profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Birgit,

...nein, nein, da hast Du mich falsch verstanden.
Selbstredend lasse ich Dir den Vortritt, wenn Du an Wellys Angebot interessiert bist (Schließlich hast Du ja zuerst gefragt, und dann hat Welly ja auch noch ein Wörtchen mitzureden.)

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
welly-----
Besucher

Hallo Birgit,
hast du das Ladegerät schon bestellt oder brauchst du es dringend? In letzterem Fall würde ich dir eher empfehlen, das von moersch empfohlene Kabel zu bestellen. Bei mir kann es schon noch einige Zeit dauern, bis ich alles auf die Reihe kriege, nach einer geeigeneten Verpackung sehe usw.,, zumal ich die Tage auch noch anderes dringendes zu tun hätte. Aber prinzipiell hast du natürlich als erste gefragt und darfst wählen.

Hallo Schrator,

es ist eine Hülle ohne Licht, die du ja ohnehin schon hast.

LG welly
profile.country.de_DE.title
aeryn57
Neues Mitglied

Hallo schrator,

die Hülle für den 650er (leider nur noch in rot) kannst du hier

http://www.books.ch/detail/ISBN-4905524711561//Cover-mit-Licht-f Prozent C3 Prozent BCr-Sony-Reader-New-Touch-Edition-PRS-650

für CHF 36,00 bestellen. Vielleicht ist das ja eine Alternative für dich. Ich habe meine im Sommer dort auch bestellt, ging schnell und komplikationslos.

Edit: Sorry, hab gerade gesehen, dass die HÜlle zwar noch gelistet aber nicht mehr lieferbar ist. Wäre ja auch zu schön gewesen. :cool:

Gruß Aeryn
profile.country.de_DE.title
schrator
Mitglied

Hallo Aeryn, Hallo Welly,

Dank Euch.
Dass das mit der Leuchte-Hülle sobald nichts wird, war ja schon abzusehen, als diese noch aktuell war.
Wahrscheinlich muss ich warten, bis jemandes 650 stirbt und er/sie dann eine übrig hat. (Oh Gott, klingt als würde ich auf'n Spenderorgan hoffen).

Das mit dem Ladegerät seh ich nicht so eng, die aktuellen AC1A sind ja anscheinend kompatibel zum 650 (Sind sie doch?). Irgendwo stand zwar, dass die alten AC1 mehr Strom geliefert haben (1.5A statt 1A), aber wenn dadurch lediglich die Ladezeit etwas länger ist, kann ich damit prima leben (1. geht dem Reader ja nicht plötzlich der Saft aus, sondern hat eine recht lange Vorwarnzeit von 1-2 weiteren Leseabenden, 2. muss ich irgendwann ja auch mal schlafen, da kann der Reader dann laden so lange er will).

Viele Grüße, T. S.
profile.country.de_DE.title
leserinbirgit
Mitglied

Huhu welly, schrator,

ich habe tatsächlich schon das Ladekabel aus moerschs Link bestellt, bin mal gespannt.

Laut Produktbeschreibung war das Kabel aus meinem Link im 1. Posting ja auch kompatibel zu Sony PRSA-AC1. Vielleicht hätte ich aufmerksam werden müssen durch den niedrigen Preis.

Hoffentlich ist die Lebenszeit meines Akkus noch seeehr hoch, ich sage ihm vorsichtshalber auch gar nichts zum Thema "Auswechselbarkeit", so dass sich die Anschaffung des teuren Ladekabels auch lohnt. Ohne meinen Reader bin ich doch gar nicht mehr überlebensfähig.

Und eine Entscheidung "Akkuwechsel" - "neuer Reader" treffen zu müssen - öööörks, da krieg ich schon Schnappatmung ...

Viele Grüße
Birgit