Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

linux und prs-t2

profile.country.de_DE.title
ehningera
Besucher

linux und prs-t2

Hallo,

ich habe seit Weihnachten einen Reader. Nun möchte ich diesen gerne mit Büchern füllen... Meine Probleme:

Beim Initialisieren habe ich als Ländereinstellung Deutschland gewählt, weil Schweiz nicht angegeben war und ich nicht wusste, dass ich eigentlich "Andere" hätte nehmen sollen (ist inzwischen geändert), dadurch wurde automatisch der Readerstore Deutschland aktiviert - da kann ich keine Bücher kaufen, weil ich in der Schweiz wohne. Jetzt würde ich gerne den Schweizer Readerstore bei mir installieren, weiss aber nicht wie ich den Deutschen entfernen kann und dann gibt es da auch noch das klitzekleine Problem, dass mein Rechner nur Linux kann - OJE!!! Hat jemand eine Idee? Oder habe ich am Ende alles falsch verstanden und habe mit irgendeiner tollen Tastenkombination keine Probleme mehr???

Danke auf jeden Fall mal...

10 ANTWORTEN 10
profile.country.de_DE.title
slnread1fsmxj
Besucher

Also wenn Du Bücher sowieso über den Reader-Store im Gerät kaufen willst, dann ist das mit dem Adobe DRM geklärt (nachdem der Reader einmal authorisiert ist) und die Installation der Desktop-Software "Reader for PC" hat sich damit auch erledigt. Die hat sowieso so einige Macken, was sich da in den Foren immer findet.
Ansonsten Calibre für Linux für die Verwaltung von allen sonstigen DRM-freihen Inhalten (DRM-Content macht bei mir nur ca. 1 Prozent aus.).
Oder Bücher/Dokumente einfach auf den per USB angeschlossenen Reader ablegen (taucht als USB-Storage auf). Die Integration macht der Reader dann nach dem Abdocken selbständig.
Und Notizenverwaltung per noteworks für Linux (http://themediahost.de/noteworks/)

Steffen