Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Löschen von Büchern

profile.country.de_DE.title
homer-----
Besucher

Löschen von Büchern

Hallo im Forum,

habe mich heute als neues Mitglied registriert. Auf meinem Reader T2 erscheinen einige Titel nach Synchronisation mit Reader für PC doppelt. Zum Löschen habe ich gemäß Anleitung im Handbuch lange auf den Titel getippt, es erscheint ein Fenster "Optionen" mit Öffnen, auf Facebook posten, Informationen. Leider fehlt das "LÖSCHEN" wie im Handbuch angegeben. Bitte um Hilfe.
Danke

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
fox10-----
Besucher

Hallo,

Du hast Dein Bücherregal in der Ansicht aus "Sammlung" stehen. (steht links oben)

Wenn Du "Sammlung" antippst kannst Du auf die Ansicht "Bücher" wechseln, dann werden alle Bücher einzelnd angezeigt, hier kannst Du ein Buch dann auch Löschen.

Oder ist Dein Problem das Deine Bücher in verschiedenen Sammlungen vorkommen?
Dann musst du in die jeweilige Sammlunge gehen -> Die Optionstaste drücken (die ganz rechts auf dem reader) und dann Inhalte entfernen auswählen, dann kannst Du ein Buch aus der Sammlung löschen, Das Buch selber verbleibt aber auf dem Reader.

PRS-T2
profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hallo Homer,

in diesem Thread ging es schonmal um das Thema "Löschen von Büchern" auf dem Reader.

Grundsätzlich ist die Verwaltung der Bücher über den Reader oder Reader for PC absolut  - sagen wir unkomfortabel.

Der generelle Tip im Forum ist die Verwaltung komplett auf Calibre umzustellen, der Readerspeicher ist groß genug um mehrere Bücher vorrätig zu halten und gelesene Bücher einfach zu igorieren, so dass man den Reader nicht ständig an den Rechner hängen muss.

Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
homer-----
Besucher

Hallo Fox10,
vielen Dank für die rasche Antwort, die erste hat ins Schwarze getroffen, das Löschen doppelt aufgeführter Bücher hat geklappt.

Verbleibe gerne in diesem Forum
homer