Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

mein reader lädt nicht im ausland

profile.country.de_DE.title
kris76------
Besucher

mein reader lädt nicht im ausland

hallo,
ich wahr im urlaub in spanien und mein reader, kann ich dort nicht laden, kann mir jemand helfen?? Wiso oder warum das nicht funktioniert?? :thinking:

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

hallo,
ich wahr im urlaub in spanien und mein reader, kann ich dort nicht laden, kann mir jemand helfen?? Wiso oder warum das nicht funktioniert?? :thinking:


Lädt Dein Reader wirklich deshalb nicht, weil er im Ausland geladen werden sollte oder wegen der Tatsache, dass Du nur im Ausland ein externes Ladegerät und im Inland Deinen PC zum Laden verwendest?

Der Reader akzeptiert nur aktive Ladegeräte. Es gibt zahlreiche Threads zu diesem Thema hier im Forum.

profile.country.de_DE.title
omas360
Mitglied

Falls Du noch im Ausland bist und - was wahrscheinlich ist - das von Sony mitgelieferte Kabel an einem Steckdose-auf-USB-Adapter versuchst zu verwenden, dann klappt das nicht.

Eine Möglichkeit wäre, zu versuchen ein Ladegerät für ein Samsung-Handy zu erwerben. Die klappen als mobile Ladegeräte für die Sony-Reader.

Weiter gibt es USB-Kabel, die keien Datenverbindung zu einem Rechner ermöglichen. Die funktionieren aber als Ladekabel an den Steckdosenadaptern. Dummerweise kann man das den Kabeln von aussen nicht ansehen.

Der sicherste Weg - falls Du noch im Ausland bist - ist ein Samsung-Ladegerät.

Lieben GruГџ omas360