Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Musikwiedergabe sehr leise

oldguest
Besucher

Musikwiedergabe sehr leise

Hallo zusammen,

ich habe mir den Reader heute gekauft und bin etwas verwirrt. Die Musikwiedergabe ist etwas leise. Steht der Regler auf der Mitte oder sogar noch weiter links, dann ist die Musik sehr sehr leise bis garnicht mehr zu hören. Die Musik verstehe ich schon nicht mehr kurz hinter der Mitte. Drehe ich voll auf, dann ist die Lautstärke "ok", aber nicht berauschend laut.

Ist das bei euren Readern auch so und liegt wieder mal an der EU Vorschrift für Player mit Kopfhöreranschluss oder hat meiner eine Macke?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du einmal überprüft, ob die Impedanz der von Dir verwendeten Kopfhörer innerhalb der in den technischen Daten des Readers empfohlenen Bandbreite liegt? Oder werden die Kopfhörer beim T1 nun mitgeliefert?

profile.country.de_DE.title
sarina1uiaty
Mitglied

Oder werden die Kopfhörer beim T1 nun mitgeliefert?

:smileylaugh: Süß. Glaubst Du wirklich, dass das eine Möglichkeit wäre?

heimer.
Mitglied

Hallo

Die Kopfhörer werden optional mitgeliefert, haben natürlich Sony-Zubehör-Zertifizierung und Sony-Zubehör-Kult-Preise.
--------------------------
Retro-Kopf-Hörer mit einer luxeriösen Soft-Oberfläche • 3,5 mm Stecker passend für Sony  PRS und die neuesten Tx • eine Taste für Sony-Store • Loudness Reduction System • patentiertes Design • Grösse: 60 x 61,5 x 213 mm; Gewicht: 0,44 kg
---------------------------

Grüße
Heimer

:laughing:

conysho
Vielschreiber

Kinder Kinder, darf ich um etwas Ernsthaftigkeit bitten lol :wink:

Passt der auch für den 650???? :cool:

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
oldguest
Besucher

@moersch

Wenn du mir sagst, wo ich die Impentanzwerte finde?

Ich habe zwei Kopfhörer, einer davon ein Sony Ericsson Handy Headset und einen kleinen Lautsprecher getestet.

Sobald ich über die Mitte nach links stelle, wird es sehr leise. Leider sind die Antworten von euch nicht sehr Hilfreich.

/edit: Ich habe endlich was bei google gefunden: "Maybe it's my headphones, but I could stand for the volume to be a little louder."

Da die Box aus der damaligen Pringles Aktion bei Lautstärken links von der Mitte immer noch Musik ausgibt, wenn auch sehr leise und bei voller Laustärke einem die Ohren weg fliegen, gehe ich davon aus das es an den jeweiligen Audiogeräten liegt. Nun stellt sich die Frage, wo kriege ich passende Kopfhörer her. :slight_smile: Auch wenn es ein eBook Reader ist, etwas Musik hören können ist schon praktisch, so hört man in der Bahn wenigstens die Umgebung nicht.

heimer.
Mitglied

Hallo

Wenn du löten kannst ja!

Diese Dinger gibts auch kabellos für Bluetooth-Geräte!

Stell dir mal vor: dein Handy klingelt irgendwo in der Öffentlichkeit und du holst so ein Ding ohne Kabel aus der Tasche und telefonierst!
Die Gesichter um dich herum... das ist göttlich! :laughing:

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Da im Handbuch nix zu finden ist, kannst du nur zu einem Fachhändler gehen und fragen ob er niederohmige Kopfhörer (80) hat.

Grüße
Heimer

csromy
Besucher

Also wenn ich meine Kopfhörer an meinen Laptop anschließe ist die Musik definitiv lauter als wenn ich sie am Reader anschließe ja, das kann ich bestätigen.

Da die Musikwiedergabe für mich jetzt aber nicht eine soo zentrale Funktion ist finde ich das für meine Bedürfnisse durchaus ausreichend.

LG Romy