Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

nach dem update geht nichts mehr

profile.country.de_DE.title
lesemaus159
Besucher

nach dem update geht nichts mehr

Hallo, ich habe warscheinlich alles was ich falsch machen konnte falsch gemacht.
Ich bin ein DAU (Dümmster Anzunehmender User) in solchen Sachen.
Ich hab das Update auf den PC geladen, dann habe ich den Reader angeschlossen und nichts ging. Dann habe ich die Software vom PC deinstalliert und vom Reader neu installiert, alles war gut. Dann wurde mir wieder das Update vorgeschlagen, ich habe es installiert und wieder ging nichts, nur diesmal habe ich das update auch auf den Reader gezogen. Ich habe wieder das Programm vom PC deinstalliert und jetzt wird nicht mal mehr der Reader vom PC erkannt.
Was soll ich tun? Bitte helft mir mit step by step Anleitung.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich hab das Update auf den PC geladen, dann habe ich den Reader angeschlossen und nichts ging. Dann habe ich die Software vom PC deinstalliert und vom Reader neu installiert, alles war gut. Dann wurde mir wieder das Update vorgeschlagen, ich habe es installiert und wieder ging nichts, nur diesmal habe ich das update auch auf den Reader gezogen.

Damit wir hier durchblicken können, solltest Du uns verraten, was upgedatet werden sollte? Die Software "Reader for PC/Mac" oder die Firmware auf dem Reader? Deine Schilderungen der Installation auf dem PC deuten auf ersteres hin -- in diesem Fall bleibt aber völlig unklar, warum und wie Du dieses Update "auf den Reader gezogen" hast.

profile.country.de_DE.title
lesemaus159
Besucher

also ich wollte ein Buch downloaden und habe den Reader for PC ( ich arbeite mit Windows) geöffnet und dann kam ein Dialogfeld " es stehen updates bereit" da hab ich auf Installieren geklickt. Da war der Reader nicht angeschlossen. Dann habe ich den Reader angeschlossen und es funktionierte nicht. Also habe ich die Software auf dem PC deinstalliert, den Reader angeschlossen und die Firmware vom Reader auf den PC gezogen. Wie bei der erstinstallation beschrieben. Dann funktionierte es wieder. Der Reader war immer noch angeschlossen da kam wieder das Dialogfeld " es stehen updates bereit" ich habe wieder  auf installieren geklickt (der Reader war immer noch angeschlossen) habe alles wie beschrieben durchinstalliert und siehe da, nichts geht. ich habe wieder die Software vom PC deinstalliert und wollte wieder die Firmware von Reader auf den PC ziehen und nun wird nicht mal mehr der Reader als Laufwerk erkannt. Alles verstanden? Ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber ich gehe immer davon aus das die Leute die sowas bereitstellen, wissen, dass nicht alle die so ein Gerät besitzten IT-Cracks sind.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also habe ich die Software auf dem PC deinstalliert, den Reader angeschlossen und die Firmware vom Reader auf den PC gezogen. Wie bei der erstinstallation beschrieben.

Das ist nicht die Firmware , sondern die Software "Reader for PC", die als Installationsdatei neben anderen Quellen auch auf dem Reader zur Verfügung steht. Da diese Version offenbar veraltet war, hat "Reader for PC" Dir nach der Installation vorgeschlagen, sich selbst zu erneuern.

"Reader for PC" ist voller Fehler und führt bei ganz vielen hier immer wieder zu gravierenden Problemen, Daten-Chaos und Ausfällen. Aus diesem Grunde sind die meisten längst auf "Calibre" umgestiegen (suche einmal in diesem Forum danach!).

Voraussetzung für das Funktionieren von Calibre ist allerdings, dass Dein PC den Reader immerhin noch erkennen kann und entsprechende Laufwerksbuchstaben zuordnet. Ich würde bei verbundenem Reader einmal  den "Geräte-Manager" von Windows aufrufen und schauen, ob dort irgendwelche Konflikte bestehen und sich diese beheben lassen.

Ich weiß, ich hätte es nicht tun sollen, aber ich gehe immer davon aus das die Leute die sowas bereitstellen, wissen, dass nicht alle die so ein Gerät besitzten IT-Cracks sind.

Davon würde ich -- zumindest  bei Software von Sony -- nicht ausgehen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du schon einmal versucht, den Reader an einem anderen USB-Anschluss (direkt, nicht via Hub) anzuschließen?

profile.country.de_DE.title
lesemaus159
Besucher

Habs gerade nochmal versucht. hab alle usb anschlüsse ausprobiert und der letzte hat ihn erkannt. Installiere gerade Reader 4 PC. erst mal soweit. wie kann ich dann das andere Programm auf den Reader ziehen oder muss ich das nur auf dem PC haben?  Ich bin so unbeholfen. Danke für die Hilfe.

profile.country.de_DE.title
lesemaus159
Besucher

Das ist ja Krank. jetzt funktioniert das Teil. ich danke dir für die Hilfe. wer weiß wann das nächste mal was hakt. wenn es keine großen umstände macht wüsste ich trotzdem gern wie das mit dem anderen Programm funktioniert. Ist das Idiotensicher? Ich wünsche dir noch eine schöne Restweihnacht und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

profile.country.de_DE.title
conysho
Vielschreiber

Hi,

Calibre wird nur auf dem Rechner installiert und vereinfacht die Verwaltung von Büchern ungemein.

Eine Erklärung wie findest du hier.

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Der Reader ist ein eigenständiger Computer (naja so wie ein Handy) und kann keine PC-Software ausführen. Von Sony ist da nur Firmware vorgesehen, die wird aber über ein Programm am PC in den Reader geträufelt.

Grüße
Heimer