Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware

profile.country.de_DE.title
bibliothekar
Besucher

Neue Firmware

Die Firmware Version 1.0.02.10280 ist verfügbar. Ich hab sie mir installiert und ohne allzu großem Erstaunen festgestellt, dass das DRM-Problem damit nicht behoben ist. Immer noch ist es nicht möglich, eBooks zu lesen, die von einer Bibliothek, die ihre Lizenzen über CIANDO bezieht, heruntergeladen wurden.

Zum selber ausprobieren (Österreich, kenne und nutze keine Bibliotheken in Deutschland):
AK Bibliothek digital: http://ak.ciando.com geht nicht. (CIANDO)
Stadtbücherei Graz: http://www3.onleihe.at/graz/ geht. (Onleihe).

66 ANTWORTEN 66
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich beiße in den Tisch!

profile.country.de_DE.title
tomold
Neues Mitglied

ich denke, ich bringe meinen t1 morgen wieder zum mediamarkt zurück, nein - ich will mich nicht von ihm trennen, ich nehme ja auch gleich wieder einen mit...

wie das mit der garantieverlängerung geht, habe ich ja inzwischen rausbekommen (mit der 14 tage regelung brauche ich die ja auch nicht wirklich :laughing: ) - wahrscheinlicher ist aber, daß ich bis zum endgültigen update ein 14-tage reader-besitzer werde (für notfälle und urlaub habe ich ja noch den kindle).

nächste woche soll der kobo bei saturn aufschlagen, ich habe meine zweifel, daß der unterm strich besser ist, meine verwaltung mit calibre würde er schon erleichtern, weil der epub und mobi kann, sollte der mir besser gefallen, kann ich mich jedenfalls wieder problemlos von dem sony (der eigentlich das rundere paket liefert) trennen. ich möchte den kobo auf jeden fall noch ausprobieren, bevor ich mich dauerhaft an den t1 binde...

profile.country.de_DE.title
eleonore------
Besucher

Es mag Zufall sein, oder auch nicht....
Ich habe die neue Firmware heruntergeladen und installiert.
Nun kann ich tatsächlich direkt per onleihe Bücher downloaden, ohne den Umweg über die ADE bzw Reader-Software zu machen.
Gestern ging das definitiv noch nicht.
So macht mir der T1 gleich nochmal so viel Spaß :slight_smile:

P.S. Nicht nur downloaden kann ich die Bücher, sondern, man höre und staune, auch öffnen und lesen :wink:

profile.country.de_DE.title
derec-----
Besucher

So, nachdem ich die neue Firmware aufgespielt habe und hab ich ein ( pdf ) E-book das ich vorher wegen einer DRM Fehlermeldung nicht auf dem Reader lesen konnte neu heruntergeladen, mit ADE geöffnet und dann mit Calibre auf den PRS-T1 übertragen und siehe da nach gefühlten hundert versuchen kann ich das Buch tasächlich öffnen.
Anscheinend wurde mit der Firmware tatächlich etwas ( wenn auch nicht alles ) verbessert. 

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Na das ist doch schon mal gut dass es hier auch positive Rückmeldungen gibt :slight_smile:

LG Romy
profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Wird bestimmt bald behoben :wink:


Sag ich doch :slight_smile:

LG Romy
profile.country.de_DE.title
kitemanr
Besucher

Hmmm. Warte ich oder riskier ich's? :thinking:   :anguished:

profile.country.de_DE.title
csromy
Besucher

Aus meiner Sicht gibts keinen Grund zu warten.

LG Romy
profile.country.de_DE.title
pjotrb------
Besucher

Hallo! ich habe das gleiche Problem. "Aktualisierungvorgang nicht möglich, da andere Anwendungd entdeckt wurde..." Ich habe aber alles zugemacht, bisauf natürlich Reader for PC.

Haben Sie dises Problem gelöst?

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich habe in der entsprechenden Dialogbox einfach angegeben, dass dieses Programm automatisch geschlossen werden soll. Und schon ging's.