Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer PC

profile.country.de_DE.title
umbon-----
Besucher

Neuer PC

Hallo,
wie bekomme ich den Reader for PC von meinem altem Notebook auf mein neues Notebook? Ich möchte ja nicht, das all die gespeicherten Bücher verloren gehen.
LG Ute

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

wie bekomme ich den Reader for PC von meinem altem Notebook auf mein neues Notebook? Ich möchte ja nicht, das all die gespeicherten Bücher verloren gehen.


Dann ist die Frage ja nicht, wie Du die Software "Reader for PC" auf das neue Notebook bekommst (diese lässt sich dort einfach neu installieren, zum Beispiel von Sonys Supportsite ), sondern die eBook-Dateien. Nun, Du überträgst diese einfach vom alten Notebook auf ein Speichermedium Deiner Wahl (z.B. CD, externe Festplatte, USB-Stick) und von dort auf Dein neues Notebook in ein Verzeichnis Deiner Wahl, von dem Du sie mit "Reader for PC" wieder importierst.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ah, noch etwas: Sollten die eBooks mit DRM versehen sein, musst Du natürlich dafür sorgen, dass das neue Notebook mit derselben Adobe-ID autorisiert wird wie der bisherige. Sonst geht gar nichts.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Die mehrfache Bedeutung des Wortes "versehen" ist mir gerade eben so richtig klar geworden. :wink:

Grüße
Heimer