Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notizen exportieren zerupft pdf... pdf to epub als alternative?

profile.country.de_DE.title
mully-----
Besucher

Notizen exportieren zerupft pdf... pdf to epub als alternative?

Hallo lieber club, ich haber mir heute, speziell für die uni, den reader geholt und bin psoitiv überrascht. das gerät ist sehr schnell kommt mit den meisten formaten zurecht und sonst echt zufrieden. da bei mir der nutzen im vordergrund steht meine vorlesungsfolien dabei zu haben und diese dann zu bearbeiten. notizen und handschriftliche vermerke.
zuerst habe ich es an den epubs bzw einer selbst gespeicherten pdf probiert. unter osx werden zwar die notizen angezeigt, wenn ich über den reader for mac diese exportiere, jedoch nicht die handschriftlichen notizen.
nun haben ich selbiges unter win7 probiert, mit dem ergebnis, dass bei den epubs alles wunderbar angezeit wird, jedoch die pdf vom programm oder reader komplett zerrupft wird.

im ersten bild seht ihr die epub im zweiten die pdf

eine weitere idee war, die pdf in eine epub umzuwandeln, problem dabei ist, dass die bilder verschwinden. ich hoffe es gibt eine lösung, ansonsten ist das gerät leider nutzlos für mich 😞

ich wünsche euch eine gute nacht
mully

4 ANTWORTEN 4
heimer.
Mitglied

Hallo

Notizen werden vom Gerät nicht in die betreffende Datei geschrieben, sondern in extra Dateien (db-artig). Da bringt ein nachträgliches Umwandeln der PDF natürlich nichts.

Das Umwandeln von PDF nach Epub muss vorher geschehen.

Grundsätzlich zum Verständnis Epub und PDF

Epub ist html-Format (wie eine Webseite), PDF ist Druck-Layout-Format (wysiwyg what you see is what you get).
In eine schwimmende Seite kann man locker zusätzliche Bilder einbauen, an eine starre Seite kann man sie nur quasi als Einmerk-Blatt dazuheften.

Grüße
Heimer

mully-----
Besucher

Naja die andere möglichkeit wäre evtl die pdf als jpg zu speichern, dann müssten ja alle kommentare an der stelle bleiben und genausogut funktionieren. nur, dass man nicht den text markieren kann oder textpassagen suchen.gibt es eine möglichekeit die pdf so in eine epub oder ähnliches readerformat umzuwandeln, dass ich das format der vorlage beibehalte?

mfg mully

heimer.
Mitglied

Hallo

Du musst die PDF nach Epub wandeln. Calibre bietet dir eine Möglichkeit an. Acrobat mit "Speichern unter". Aber das ist alles naja.
Die Beste Möglichkeit, die ich kenne (wenden wir auch in der Arbeit an) ist mit Finereader interpretieren (PDF-Interpretation) und das Ergebnis (Word, Html) nach Epub (Sigil, Calibre oder ä.) zu wandeln.

Grüße
Heimer

mully-----
Besucher

also ich habe es mit calibre und verschiedenen einstellungsmöglichkeiten versucht und auch mal als html gespeichert, wonach die pdf auch komplett umsortiert wurde. nächster versuch mit dem finereader ^^
gruß