Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

pdf -> epub - Adobe Acrobat 9 Pro (cs4 Design)

profile.country.de_DE.title
patsy-----
Besucher

pdf -> epub - Adobe Acrobat 9 Pro (cs4 Design)

Also, ich habe jetzt den cs4 Design installiert und gleich mal einen Versuch gemacht, pdf als rtf zu speichern und dann in epub zu verwandeln.

Ein erstes schnelles Ergebnis:

Kein DRM geschütztes Buch!
Prinzipiell war der erste Versuch gar nicht mal so schlecht. Ich habe alles markiert und in WORD reinkopiert und dann als rtf gespeichert. Anschließend in calibre in epub konvertiert.

Das Ergebnis im Reader: ein Inhaltsverzeichnis und das Titelbild gibt es hier nicht (aber vielleicht kriege ich das auch noch hin, ich übe noch :smileygrin: ). Auch dauert es ein bißchen länger, bis das Buch sich nach drücken auf "Anfang" oder "Weiterlesen" öffnet.

Aber der Text ist in jeder der drei Schriftgrößen gut formatiert, also Absätze und alles andere ist alles richtig. Die Seiten sind fortlaufend und nicht, wie bei der Anzeige der pdf-Datei mit vergrößerter Schrift, dass nach einer Seite einfach ein Seitenumbruch passiert. Die Seitenzahl ist wie bei anderen epubs rechts außen in klein angezeigt (was mich nie gestört hat). Einzig in einigen Worten gibt es plötzlich ein Trennungszeichen (z. B. kom-men). Aber ich muss sagen, dass mich das eigentlich fast gar nicht stört und manchmal fällt es mir gar nicht auf, mehr hatte mich gestört, wenn die Seiten im pdf-Format plötzlich mitten im Wort umgebrochen waren oder an Stellen getrennt waren, wo eine Trennung einfach nicht passte.

So, das ist mal ein Zwischenstand. Ich übe weiter und werde weiter berichten.

Grüße von Petra

0 ANTWORTEN 0