Share your experience!
Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe meinen reader PRS-505 an meine Freundin weiter verkauft. Ich habe ihn bei meinem PC deautorisiert, den Speicher gelöscht und das komplette Gerät nach Anweisung auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Sie hat nun den reader an ihren Laptop angeschlossen, über die Software ADE und ebook library geladen, Laptop autorisiert, Rreader autorisiert und wollte nun ihre vorhandenen Bücher auf den reader laden. (Afu dem Laptop lassen sich die Bücher öffnen und lesen). Das "rüberziehen" im ADE hat geklappt, in den Einstellungen stehen die Bücher mit ihrer Gesamtseitenzahl und KB. Auf der Einstiegsmenüseite haben die Bücher jedoch nur 1 Seite und wenn man diese anklickt, kommt "geschützte Seite". Alle Schritte haben wir nun schon gemeinsam mehrfach wiederholt ohne Besserung. Wenn ich das Gerät wieder auf meinem Rechner autorisiere und meine alten Bücher lade, funktioniert es einwandfrei. Es kann doch nicht angehen, dass man das Gerät nicht mit einer neuen Adobe-ID anmelden und nutzen kann. Hat jemand eine Lösung?
Hallo
Hast du den 505 deautorisiert?
Ich vermute, dass auf Werkseinstellung rücksetzen nicht ausreicht.
Mit ADE kann man den 505 deautorisieren.
Grüße
Heimer
Ja, ich habe ihn auf dem altenRechner deautorisiert und erst dann sowohl die Festplatte gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Trotzdem nimmt er nach der Anmeldung mit der ID meiner Freundin die Bücher nicht an, melde ich ihn dann bei meiner alten Adobe-ID wieder an, reagiert er sofort. Es kann doch nicht sein, dass ein Gerät sich nach Zurücksetzen iin den Urzustand nicht auf einen neuen Besitzer und dessen ID anmelden läßt.
Kann es denn sein, dass die Bücher Deiner Freundin auf Deine eigene Adobe-ID lauten? Dann müsste der Reader natürlich auch wieder mit dieser ID autorisiert werden, um diese Bücher lesen zu können. Oder ihr informiert euch mal, wie man DRM loswird - das ist ganz einfach, und es gibt hier im Forum unzählige Hinweise. Ohne DRM klappt es auf jeden Fall.
Hallo
Ich glaube Moersch hat da irgendwie Recht.
Grüße
Heimer