Share your experience!
Hallo, besitze seit gestern mein erstes E book und verzweifel. Habe heute ein Buch gekauft, es wurde auch auf der Adobe Digital Editions Bibiliothek geladen u. ist dort lesbar. Aber ich bekomme es nicht auf das ebook. Der Reader für PC zeigt ein gekauftes von heute an, aber der Ladepfeil auf dem Buch (welches ohne Titel dort steht) bleibt vorhanden u. beim Doppelklick drauf zeigt er an " Der Inhalte Download ist fehlgeschlagen". Was kann ich machen um das Buch auf den Reader zu bekommen???
Bin schon Stunden zugange u. komme nicht weiter.
Gestern habe ich kostenlose Leseproben bei Sony im e book corner runtergeladen, da funktionierte es.......
Heute habe ich das Buch bei T Page Place gekauft u. es ist geschützt...
Autorisiert habe ich glaub ich alles.
Danke für die Antwort.
Der Reader für PC zeigt ein gekauftes von heute an, aber der Ladepfeil auf dem Buch (welches ohne Titel dort steht) bleibt vorhanden u. beim Doppelklick drauf zeigt er an " Der Inhalte Download ist fehlgeschlagen". Was kann ich machen um das Buch auf den Reader zu bekommen???
Bin schon Stunden zugange u. komme nicht weiter.
Hallo heikekr,
beim Reader Wifi (PRS-T1) gibt es eine Besonderheit im Gegensatz zu anderen Readern: Er wird nicht von Adobe Digital Editions unterstützt. Für das E-Book Management wurde die Software "Reader for PC/Mac" entwickelt, über welche auch die Autorisierung mit der Adobe ID erfolgen kann. D.h. nach Installation der Software und dem ersten DRM-geschützen Download (.acsm Datei--> öffnen) müsste das E-Book in der RfPC Software angezeigt werden. Bei Anschluss des Readers müsste im Normalfall auch eine Nachricht kommen, dass das Gerät zu autorisieren sei.
Es könnte in deinem Fall mehrere Gründe geben. Wir benötigen bitte noch ein paar Infos.
- Bitte prüfe unter Einstellungen (RfPC), ob dein PC autorisiert ist.
- Bitte prüfe unter Einstellungen (Reader) > Über, ob dein Reader autorisiert ist.
- Bitte poste einen Screenshot des E-Books mit Ladepfeil
- Hattest du vorher die Software Reader Library auf deinem PC installiert?
Viele Grüße
Admin
Hallo Lieber Admin,
wie schön Dich wieder hier zu sehen....
Wie Du an den vielen Threads und Antworten zum neuen T1 siehst, geht hier zur Zeit ziemlich die Post ab und ich hoffe Deine Nachtschicht erlaubt auf alles zu anworten.
Beim nächsten Launch eines neuen Gerätes / Software / Shop wären wir für eine etwas regere Betreuung seitens Sony doch dankbar, die mangelnde Unterstützung dieses Mal hat doch zum Teil zu etwas rauerem Ton geführt. Wir "alten" Recken der Sony Reader sind hier auch ziemlich angefressen, ich auf jeden Fall, weil wir uns seit Tagen durch techn. Probleme tasten die aufgrund des unausgegorenen Handlings von DRM mit dem neuen Reader enstehen und versuche den Mitusern zu helfen. Gleichzeitig stellen wir fest, dass der Vertrieb der Reader duch den Sony Store seit dem Lieferdebakel mit dem 650 noch schlimmer geworden ist.
Sony verpasst hier gerade die Chance mit Amazon gleichzuziehen / den Anschluß an Amazon, kann sich ein Weltunternehmen solche Pannen (technisch und vertrieblich) wirklich leisten??
LG
Cony
Hallo Admin,
- Bitte prüfe unter Einstellungen (RfPC), ob dein PC autorisiert ist.
Ich habe meinen Pc bzw. das Adobe Digital autorisiert.
- Bitte prüfe unter Einstellungen (Reader) > Über, ob dein Reader autorisiert ist.
Meinen Reader auch denke ich, denn nach vielem hin u. her habe ich es in der Nacht hinbekommen(weiß aber nicht wie warum etc.). Könnte ich ja nicht, wenn er nicht autorisiert wäre, oder?? Ich hab keine Ahnung u. keinen Bekannten der davon Ahnung hat u. mir helfen könnte.
- Bitte poste einen Screenshot des E-Books mit Ladepfeil
Was meinst Du damit? Was soll ich machen???Habe jetzt das Buch 2 mal für gestern in dem Reader for PC stehen, einmal mit Titelbild und einmal wieder leer mit dem Pfeil unten.
Hab jetzt Angst davon eins zu löschen.
Was passiert eigentlich wenn ich eins lösche und ich synchronisiere wieder. Ist das Buch dann auf dem ebook reader auch weg oder nur im PC auf der Bibiliothek?
Hab nämlich das Gefühl, dass ein Buch, welches ich vorgestern kostenlos runtergeladen hatte auf meinem ebook reader seit gestern, wo ich versucht habe das gekaufte drauf zu bekommen , verschwunden ist.
- Hattest du vorher die Software Reader Library auf deinem PC installiert?
Du meinst die, die ich mit dem ebook überspiele, wenn ich ihn das erste Mal anschließe, oder welche?
Habe nur die über das ebook also den Reader for PC und noch das Adobe Digital Programm installiert.
Sorry, aber ich hab es damit echt nicht drauf damit. Hoffe es ändert sich nochmal.
Danke für die Antwort.
Auch wenn ich den T1 nicht kaufen werde (Gott sei Dank funktioniert mein 650er weiter klaglos), will ich doch etwas anmerken.
Es kann nicht sein, dass Sony mal wieder Bananenware (SW) beim Kunden reifen lässt.
Es kann nicht sein, dass der Kunde Computerfachmann werden muss, um seinen Reader für DRM-ebooks lauffähig zu bekommen.
Es kann nicht sein, dass die ADE-Unterstützung für den T1 aufgegeben wird ( um Kosten zu sparen, koste es, was es wolle?), während es keine voll funktionsfähige "Reader for PC/Mac"-Software als Alternative gibt.
Liebe Firma Sony: so treibt Ihr potentielle Kunden ins Amazon-Lager.