Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T1 stürzt des Öfteren beim Umblättern ab

profile.country.de_DE.title
silvasol
Entdecker

PRS-T1 stürzt des Öfteren beim Umblättern ab

Hallo,

 

folgendes Problem hat mein E-Book Reader:

 

In letzter Zeit passiert es immer öfter, daß beim Umblättern per Touchscreen plötzlich die Warteschleife mit den drehenden Pfeilen aktiviert wird. Ein Ausschalten oder sonstige Bedienung ist dann nicht mehr möglich. Die Pfeile wechseln sich mit einem leeren Screen  ab und ich muss warten bis der gesamte Akku verbraucht ist, bevor ich das E-Book wieder normal einschalten kann. Dann ist der Fehler wieder behoben. Aber es passiert immer öfter. Liegt es am Touchscreen? Ist eine Reparatur erforderlich? Es ist wirklich nervig, wenn man gerade liest und plötzlich die Warteschleife beginnt. Es kann sein, daß ich beim Umblättern aus Versehen 2-Mal direkt hintereinander gedrückt habe. War es dann mein Fehler?

Vielleicht hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen.

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo silvasol,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Hast Du Deine Bücher auf der Speicherkarte oder im internen Speicher abgelegt?

Sollten Sie auf der Speicherkarte liegen, so kann dies eventuell auf ein Problem der Speicherkarte hinweisen. In diesem Fall würde ich einmal eine andere Speicherkarte testen.

 

Sollten die Bücher im internen Speicher liegen, so empfehle ich einmal einen Reset des Gerätes.

http://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs-e-reading/hard-reset-prs-t/ta-p/1143344

 

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

 

profile.country.de_DE.title
silvasol
Entdecker

Hallo Peter,

 

ich benutze den Gerätespeicher.

Werde einmal den Reset versuchen und hoffen, dass das Problem nicht mehr auftritt. Vielen Dank für Deine Hilfe.

 

Viele Grüße,

silvasol

profile.country.de_DE.title
silvasol
Entdecker

Sooo,

 

jetzt ist es mal wieder soweit. Schon zum zweiten oder dritten Mal hängt der T1 in der Vorwärtsblättern-Schleife (trotz Hardware-Reset). Langsam ist es echt nervig.

Meine Garantie ist auch schon vor 6 Monaten ausgelaufen. Lohnt sich eine Reparatur oder wird es Zeit, sich nach einem neuen Ebook-Reader umzusehen?

 

 

SchlechteAnmeldeprozedur
Neues Mitglied

Auch bei mir häufen sich die Abstürze, SONY kümmert´s anscheinend nicht.