Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS T1 verzögert sich

serious
Besucher

PRS T1 verzögert sich

Wie ich soeben von einem Sony-Mitarbeiter erfahren habe, wird sich die 2. Fuhre Sony Reader auf unbestimmte Zeit verzögern. Wie lang genau konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Chatprotokoll vom 20.10.2011, 19:35Uhr

Vielen Dank, dass Sie sich für SonyStyle entschieden haben. Sie werden in Kürze von einem Mitarbeiter kontaktiert.

Sie sind jetzt verbunden mit Deborah.

Deborah: Willkommen Serious
serious: ich wüsste gern wann ich mit einer lieferung des sony readers prs t1 rechnen kann
Deborah: Das wird sich verzögern wegen der Flutkatastrophe in Thailand
serious: wie ich erfahren habe, wurden schon einige ausgeliefert
serious: auch in deutschland
Deborah: Ja, aber die neue Fuhre ist gestoppt wurden
serious: also wird es nichts mehr mit ende oktober?
Deborah: Nein, leider nicht
serious: das ist aber sehr schade, wird es denn noch was in diesem jahr?
Deborah: Das kann ich jetzt leider nicht beantworten
serious: na gut, in ordnung. ich wünsche dann noch einen schönen abend

28 ANTWORTEN 28
profile.country.de_DE.title
mnemonix1rwevp
Besucher

Ich hab heute mit dem Sony-Shop telefoniert. Trotz Vorbestellung am 9.9. wär meiner erst am 27.10. ausgeliefert worden. Ich hätte also noch bisserl warten müssen.

Wenn man per PayPal gezahlt hat, kriegt man das Geld auch per PayPal zurück. Das dauert aber sowas um die 10-15 Tage.

Nachdem der Mediamarkt im Euroindustriepark in München den Reader auch da hatte ("wir haben genügend") hab ich ihn dort gekauft und meine Bestellung storniert.

MfG,
Thomas

sabisteb
Besucher

Ich verstehe den Stress nicht, den einige hier machen. Na und, dann hat man den Reader 1 oder 2 Wochen später. Als wenn man keine Bücher hätte oder einen anderen Reader. Dann haben ihn andere eben zuerst, was ist daran so schlimm? Erleuchtet mich!
Jeder, der einen bestellt hat, wird auch einen bekommen. Ist dieser Stress es wirklich wert, nur damit man das Teil ein wenig früher hat? Ist ja nicht so, dass er schlecht würde oder anfangen würde zu schimmeln.

Bei amazon versuchen einige Händler das gerade mit großen Gewinnspannen weidlich auszunutzen und verlangen Fantasiepreise von über 225 EUR.

heimer.
Mitglied

Hallo

<<<<<<
Jeder, der einen bestellt hat, wird auch einen bekommen. Ist dieser Stress es wirklich wert, nur damit man das Teil ein wenig früher hat? Ist ja nicht so, dass er schlecht würde oder anfangen würde zu schimmeln.

Ich glaube nicht, dass sich bei dem Geld, das jeder im Voraus bezahlt hat Schimmel ansetzt, nur wenn
ICH ZAHLE UND DA ES MEIN GELD IST, will ich die Ware sobald wie möglich, und nicht nach etlichen Monaten.

So einfach ist das!

:angry:

Grüße
Heimer

52eins
Entdecker

Was verstehst Du nicht? Dass jemand Anfang September eine Bestellung aufgibt, 149 EUR abgezogen bekommt und dann auf unbestimmte Zeit auf Leistungserfüllung warten darf?

Ohne konkrete (und eingehaltene) Termine ist es von einem Weltkonzern einfach nur eine Unverschämtheit, seine Kunden zappeln zu lassen und solange mit deren Geld zu arbeiten. Warum sollen Sony-Kunden diesem Unternehmen Kredit gewähren? Aus Liebe? Wofür? Zu welchem Zinssatz?

Wie ich irgendwo schon schrieb: wenn ich bei Amazon etwas (vorübergehend nicht Lieferbares) bestelle, wird mir der Kaufpreis erst dann abgebucht, wenn die Lieferung unterwegs ist. DAS ist korrektes Verhalten. Alles andere ist wirtschaftlicher Murks.

aus Freude am Lesen
onyah-----
Besucher

@sabisteb

Firmen, die so mit Ihren Kunden umgehen, müssen sich nicht wundern, wenn irgendwann die Kunden wegbleiben!

Auf Nachfrage, was mein Vorteil bei einer Bestellung direkt im Sony Store sei, habe ich gesagt bekommen, ich würde den Reader dann vor der Markteinführung bekommen. Nur deshalb war ich bereit, in Vorkasse zu treten.

Ich weiß nicht wie das andere sehen, aber für mich sind das unlautere Methoden.

Wegen mir kann der Sony Store künftig bleiben wo der Pfeffer wächst!

lilija
Besucher

Hallo an alle,

meine Bestellung wurde gestern morgen 11Uhr von mir storniert, und prompt kam auch die E-Mail Bestätigung für die getätigte Stornierung, im Online Shop ist ebenso alles als storniert gekennzeichnet.

Mein Reader sollte per Kreditkarte bezahlt werden, daher zum Glück kein Problem mit dem Geld zurück holen :thinking:

Ab zu Media Markt, wo ich die freundliche Dame am Telefon davon überzeugt habe, mir ausnahmsweise und nur weil ich sooooo nett war, mir einen der weissen T1 zurück zu legen.

Meiner ist also da, funktioniert einwandfrei bis dato und ist in weiss sehr edel, gerade in Kombi mit dem gebürsteten Edelstahl an den Navigationsknöpfen.
Er spiegelt eher nicht, der rote spiegelt extrem im Vergleich mit Schwarz und Weiss.

Tasche gestern Nacht über Sony.de bestellt, heute auf der Kreditkarte abgebucht und bereits versendet (mal schauen, mal schauen)

Adobe erkennt den Reader übrigens noch nicht, da er anscheinend noch nicht in die Software gespeist worden ist, aber mit der Sony Software klappt alles 100 Prozent und ist sehr einfach zu handhaben.

Liebe Grüsse
Lilija

serious
Besucher

Mein Reader wurde nun auch versand, die Hülle liegt seit heut morgen hier rum.

Wie man auf dem Bild sieht, ist die Hülle nicht weiß in weiß, sondern der glänzende Teil ist eher cremefarbend. Sieht allerdings trotzdem gut aus.
Die Haptik empfinde ich als sehr angenehm.

4eloveg
Besucher

Hallo,

du hast geschrieben, dass wegen Störnierung muss man Gebühren zahlen. Aber in Verkaufsbestimmung im Punkt 12 steht:

"Sie haben jedoch die Möglichkeit, Ihre Bestellung vor dem Versand der von Ihnen bestellten Produkte jederzeit zu stornieren. Es steht Ihnen ebenfalls frei, die Produkte nach Lieferung zurück zu geben (siehe Punkt 14, Rückgaberecht).

Falls Sony außerstande ist, die Produkte oder Dienstleistungen zum veranschlagten bzw. vereinbarten Termin zu liefern bzw. zu erbringen, steht es Sony frei, die Bestellung zu stornieren und dem Kunden etwa bereits gezahlte Beträge zu erstatten. Beruht die Verzögerung nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit seitens Sony, ist Sony lediglich verpflichtet, bereits vom Kunden an Sony gezahlte Beträge zu erstatten; ein Schadensersatzanspruch aufgrund der Verzögerung ist in diesem Fall ausgeschlossen."

Manchmal der Kundenserver ist total unkompetent. 😞

niemehrsonystore
Besucher

Musste für meine Stornierung keine Gebühren abdrücken. Mein Geld hängt zwar noch in der PayPal-Warteschleife, aber ich bin zuversichtlich dass ich den kompletten Betrag zurückkriege.