Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-T2

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

PRS-T2

An Herrn Heimer
Ich habe einen Sony PRS-505, mit dem bin ich sehr zufrieden. Jetzt habe ich für meine Schwester einen PRS -T2 gekauft, weil sie diesen für den Urlaub haben möchte. Ich würde ihr gern meine Bücher, die
ich auf meinem PC habe, auf den T2 laden, damit sie schon mal was zu lesen hat. Ich weiß, daß ich
dann den T2 bei mir anmelden muß - und nun kommen meine Fragen:
1. muß ich den 505 abmelden?
2. kann ich den T2 zusätzlich bei mir anmelden?
3. wie müssen wir dann weiter verfahren, wenn sie den T2 bei sich anmelden möchte? Muß er bei mir
    wieder abgemeldet werden oder kann er zusätzlich auch auf ihrem PC angemeldet werden?

Wenn diese Fragen zu viel Platz im Forum beanspruchen, können Sie mir auch gerne eine e-mail
senden: dolores43@gmx.net

Vielen Dank im voraus
Doris Henze

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Zuerst mal, warum ich?
Ich denke diese Frage könnte (fast) jeder im Forum beantworten.
Und mit "anmelden" meinst du doch authorisieren.

1. muß ich den 505 abmelden?
2. kann ich den T2 zusätzlich bei mir anmelden?
3. wie müssen wir dann weiter verfahren, wenn sie den T2 bei sich anmelden möchte? Muß er bei mir wieder abgemeldet werden oder kann er zusätzlich auch auf ihrem PC angemeldet werden?

Kurz:
1.) nein
2.) ja
3.) nein und ja

Du hast eine Adobe-ID (eine Email-Adresse von dir). Auf diese ID können defaultmäßig gleichzeitig 6 Geräte authorisiert werden. Sollte das nicht ausreichen, kann man die Anzahl bei Adobe hochsetzen lassen.
Bei dir sind es dann 4 Geräte (alte oder verbratene Authorisierungen wie Verlust bei Reset nicht mitgerechnet), die auf deine ID autorisert sein müssen:
1. Dein PC
2. Dein 505
3. Der PC deiner Schwester
4. Der T2 deiner Schwester

Was das Handling in Calibre (oder Reader4PC) betrifft, kannst du sogar beide Reader gleichzeitig an einen der PCs hängen.

PS: Nimm deine Email-Adresse hier wieder raus. Oder willst du unheimlich viel Verehrer-Post bekommen? :smileywink:

Grüße
Heimer

profile.country.de_DE.title
kauzchen------
Besucher

Vielen Dank. Meine Adresse geht leider nicht mehr raus, jedesmal wenn ich sie lösche, erscheint sie wieder.

profile.country.de_DE.title
heimer.
Mitglied

Hallo

Auf "Bearbeiten" klicken; dann kannst du editieren und löschen.

Grüße
Heimer