Share your experience!
Hallo Forum,
im Programm "Reader for PC" (1.1.03.) gibt es beim Menupunkt "?" den Unterpunkt "nach Updates suchen".
Starte ich diesen Punkt, bricht das Programm immer ab - mit dem Hinweis: "bei der Überprüfung auf Aktualisierung ist ein Fehler aufgetreten.."
Daher hab ich die Fragen:
1. Funktioniert die Software Prüfung bei irgendjemand?
2. Welche Firmware ist aktuell?
3. Wie komme ich an die aktuelle Firmware - und wie kommt sie in den PRS-T1, wenn es über "Reader for PC" nicht reingeht?
Gruss Tomas Herrmann
Hallo Tomas und willkommen im Forum
Eigentlich hat es bisher glaube ich bei allen funktioniert.1. Funktioniert die Software Prüfung bei irgendjemand?
Man muss unterscheiden zwischen Firmware für den Reader und der Version für die PC/Mac-Software.2. Welche Firmware ist aktuell?
Das wird wohl eher schwierig, vielleicht versuchst du erstmal nochmal die Software zum Laufen zu bekommen, da es eigentlich bisher nie zu tieferen Problemen diesbezüglich gekommen ist.3. Wie komme ich an die aktuelle Firmware - und wie kommt sie in den PRS-T1, wenn es über "Reader for PC" nicht reingeht?
Daher hab ich die Fragen:
1. Funktioniert die Software Prüfung bei irgendjemand?
2. Welche Firmware ist aktuell?
3. Wie komme ich an die aktuelle Firmware - und wie kommt sie in den PRS-T1, wenn es über "Reader for PC" nicht reingeht?
Hallo,
hab heut den Reader gekauft - gleich daran gemacht. Erst voll aufgeladen und jetzt hab ich die Software installiert....und habe das gleiche Problem.
Es läuft kein anderes Programm und Firewall ist deaktiviert !
Die Softwareaktualisierung wurde heruntergeladen und dann sollte die Installation laufen, stattdessen kommt die Hinweismeldung, das ein anderes Programm zuerst geschlossen werden soll...
Welches ???
Rechner: HP9400 DualCore, 4 GB Ram, Win7 64-Bit
...bin ziemlich frustriert - ich versuchs mal an einem anderen Rechner
So - habe nun auf dem Vista-Rechner die Installation vorgenommen - genau das gleiche Problem !
Rechner: HP Pavilion QuadCore, 4 GB Ram, Vista-64 Ultimate
Letzter Versuch -> Sony Notebook, wenns nicht klappt, gebe ich den Reader wieder zurück !
Gruss
@tomas und @mike:
1. Was für eine Firmwareversion habt ihr den aktuelle auf dem Reader?
2. Habe ich es richtig verstanden, dass das Programm zum Updaten der Firmware zwar runtergeladen wird, dann aber dort die Fehlermeldung kommt?
Erstmal danke für die vielen Beiträge!
Auf dem PC läuft die neueste PCReader Version (unter XP pro se) - keine firewall an.
Derzeit ist die Firmware 1.0.02.10280 auf dem Reader.
Ein Programm zum Updaten kommt erst gar nicht in Sicht. Direkt nach dem Klicken von "Prüfen" kommt der Abbruch.
Gruss Tomas
@tomas: hast du die Software mal komplett deinstalliert, Rechner neugestartet und dann die Software neu installiert? Würde ich evt mal versuchen. Da du aber bereits die aktuelle Firmware auf dem Reader hast (wie hast du die da drauf bekommen?), würde ich erstmal noch ein paar Tage abwarten bis hier im Forum berichtet wird dass die ganz neue Firmware da ist.
Erstmal danke für die vielen Beiträge!
Auf dem PC läuft die neueste PCReader Version (unter XP pro se) - keine firewall an.
Derzeit ist die Firmware 1.0.02.10280 auf dem Reader.
Ein Programm zum Updaten kommt erst gar nicht in Sicht. Direkt nach dem Klicken von "Prüfen" kommt der Abbruch.
Gruss Tomas