Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

reader als biliothek ?

profile.country.de_DE.title
koch-----
Besucher

reader als biliothek ?

Das Marketing schreibt ja der Reader ersetze die Bibliothek, man könne alles darauf mitnehmen.
die 1.5 GB speicher legen es nahe ihn auch so zu nutzen aber mein problem ist dass mir da irgendwie die Ordnung fehlt ?
Ich hätte hier 500 ebooks,pdfs,epubs etc und die sind schön in verzeichnissen themenbezogen sortiert.
Wenn ich die auf den reader kopiere scheint er die verzeichnisse zu ignorieren und alles zusammenzuwerfen.

Gibt es da einen Weg um eine eigene sortierung nach themen/subthemen einfach zu ermöglichen ?

2 ANTWORTEN 2
ferraristar
Besucher

Hi,
du kannst über die Software "Reader Library" Sammlungen erstellen. In diese lassen sich dann die Bücher kopieren und schon hast du etwas Ordnung :wink:
Dafür musst du zunächst links deinen Reader auswählen und dann gibt es unten links in der Ecke einen "+" Button, mit dem du eine Sammlung hinzufügen kannst.
Ich hoffen, ich konnte dir helfen!

ebookml
Besucher

Hallo,

ich bin so vorgegangen:

- habe mir eine Ordnerstruktur überlegt (Kriminalromane, Sachbücher etc.)
- habe diese Stichworte (möglichst immer nur eines pro Buch) mit der Software Calibre in das Eingabefeld "Tags" der Metadaten eingetragen (evt. in das Feld "Reihen" z.B. noch "englische Bücher")
- eine Ausgabe/Export-Anweisung wie z.B. "{tags}/{author_sort}/{title} - {authors}" formuliert (das Feld "Reihen" müssdte hier jetzt noch eingebaut werden)

... und bekomme dann beim Übertragen automatisch die Ordnerstruktur angelegt, die Bücher werden dann in diesen Verzeichnissen abgelegt.

Vielleicht gibt es sogar einen Weg, die Ordnerstruktur der Festplatte automatisch in dieses Tag-Feld schreiben zu lassen, ab so habe ich mich mit der Software noch nicht beschäftigt. Das Ändern der Metadatenfelder geht aber auch so schon ganz fix.
Hat man mehrere Einträge im Feld Tags, wird das Buch physikalisch trotzdem nur 1x auf den Reader übertragen (zu sehen im Reader-Wurzelverzeichnis "Bücher", alle anderen Einträge in den Ordnern sind nur platzsparende Verknüpfungen (Links) dazu.

viele Grüße
Michael Lindner