Share your experience!
Hallo allerseits,
bin gerade dabei, alles an meinem neuen T1 "auszuprobieren". Klappt auch soweit ganz gut.
Nur habe ich jetzt eine Frage zu der Software "Reader for PC".
Da gibt es ja auf der Sony-Support-Seite eine neue Version, die ich auch bei mir aktuell auf dem PC habe und mit der ich mir schon ein DRM-geschütztes Buch aus einer Online-Bücherei lesbar auf meinen T1 überspielt habe.
Jetzt ist aber auf dem T1 selber auch die "Reader for PC"-Software als *.exe-Datei. Da natürlich noch in der alten Version. Muss ich die jetzt auch auf die neue Version "updaten"? Scheinbar ist das wohl nicht nötig, denn sonst hätte ich das Buch wohl nicht auf den Reader bekommen.
Was meint Ihr dazu?
Danke schon mal für Eure Hilfe und einen schönen Abend noch.
LG,
Tina
Hallo
Auf dem Reader läuft eine ganz andere Art von Software. Und ganz sicher keine .exe
Dies ist die software für den PC. In diesem Laufwerk des T1 findest du nur die Software für PC/MAC und hat für den T1 keinerlei Bedeutung.
Lass alles so wie es ist.
Grüße
Heimer
Nachmeinem Wissen ist auf dem T1 nur ein Bootstrapper. D.h. ein Stück Software, dass die neueste Version bei Sony abfragt aus dem Netz lädt und installiert...
Selbst wenn man eine ältere Version installieren würde, würd edie Reader for PC Software irgendwann sagen, dass da eine neue Software zum Download bereit steht!
Hallo Heimer,
auf dem beigefügten Bild kannst Du die *.exe-Datei sehen, die ich meine. Sie ist auf dem T1-Laufwerk "Settings". Ich wollte Dir das nur mal zeigen. Es hat ja ansonsten wohl keine Bedeutung für die Funktionalität des Readers. Ich hatte ja geschrieben, dass alles so weit funktioniert.
Habe auch nie einen Klick auf die Datei gemacht, um die Anwendung zu starten.
LG,
Tina
Hallo Tina,
diese .exe dient für den Setup der Reader4PC Software auf dem Windows-PC. Es gib im gleichen Bereich (bzw. in der gleichen Partition) eine Datei für den Setup von Reader4Mac.
Das waren wohl mit die einzig guten Ansätze der Sony-Entwickler: Schließt der "Leser" seinen "Reader" per USB an den PC oder Mac an, startet das entsprechende Installationspaket, wenn nicht schon Reader4xxx vorhanden.
Du kannst die Setup-Dateien löschen wenn Du willst, allerdings bezweifle ich, dass die freigeräumte Speicherkapazität für Books genutzt werden kann.
LG KM
Hallo
Es ist genau so, wie ich schrieb. Das sind nur die Installationsroutinen für das Sony-Reader-Programm für PC / MAC.
Hat direkt mit dem Reader bzw dessen Betriebssystem nichts zu tun.
Keine Angst.
Du kannst sowieso nur die Bereiche des Readerspeichers sehen, die das Betriebssystem des Readers für den PC freiggeben hat. Oder anderst ausgedrückt, der PC sieht nur Massenspeicher auf einem anderen Gerät (wie ein externes USB-Laufwerk). An das eigentliche Betriebssystem kommt man so nicht ran und kann ergo auch nichts anstellen.
Grüße
Heimer
Hallo KM,
Schließt der "Leser" seinen "Reader" per USB an den PC oder Mac an, startet das entsprechende Installationspaket, wenn nicht schon Reader4xxx vorhanden.
Du kannst die Setup-Dateien löschen wenn Du willst, allerdings bezweifle ich, dass die freigeräumte Speicherkapazität für Books genutzt werden kann.
Hallo Tina,
tja, ich hatte nur die 4Mac-Software installiert. Und beim Mac ging's eben audomadisch in den Setup
Ob ich Sony eine Anleitung für autorun.inf 4 Windows schicken sollte?
Hallo
Das kommt auf deinen PC an. Da gibt's Einstellungen, die bewirken, dass sofort von einem angeschlossenen Lw, eingelegter DVD etc versucht wird den "Autorun" auszuführen.
Diesen Speicher könntest du leermachen, mit sinnvollen Dateien füllen oder aber lassen wie er ist.
Na, das sind doch mal Alternativen oder?
Grüße
Heimer
Hallo KM,
Ob ich Sony eine Anleitung für autorun.inf 4 Windows schicken sollte?