Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Library funktioniert nicht

profile.country.de_DE.title
tisa199
Besucher

Reader Library funktioniert nicht

Hallo ... 

vllt kann mir jemand helfen, ich habe meine reader heut bekomme.. ich habe es aus der verpackung genommen . es angeschlossen an dem pc und für windooof das prgramm installiert ... programm ist installiert aber es kläßt sich nicht öffnen . ich habe den rechner neu gestartet.. auch dann funktioniert diese programm nicht. habe es wieder rungerschmissen und noch mal neu installiert auch nun funktioniert es nicht.. 

kann mir wer helfel lg 

15 ANTWORTEN 15
aeryn57
Neues Mitglied

Wichtig ist das Lesen - und das ist auf dem PRS-350 angenehm.

Nun, das ist richtig. Aber jetzt kommt das riesengroße ABER.
Was nützt das gute Gerät, wenn die Software, die für die Übertragung der Bücher vom PC auf den Reader zuständig ist, ständig abstürzt und somit unbrauchbar ist? Ich hatte das vorher geschilderte Problem nämlich auch und frage mich, ob ich ohne die freie und wirklich problemlos und gut funktionierende Software "Calibre" (auf die ich hier im Forum aufmerksam wurde) mit meinem Reader auch zufrieden wäre. Eindeutige Antwort: NEIN! Ich hätte am elektronischen Lesen schon längst die Lust verloren. Und da es nicht nur mir so geht, müsste Sony das irgendwann begreifen, und eine vernünftige Software mitliefern. Sonst hat es sich irgendwann "ausgereadert"! Denn nicht jeder ist bereit, sich für die bestimmungsgemäße Nutzung eines Gerätes in die Tiefen des Internets zu stürzen um nach Alternativen zu suchen!
Die vollmundig angekündigte neue Sony-Software scheint ja auch nicht das Gelbe vom Ei zu sein, wie man in diesem Forum an anderer Stelle lesen kann.

Gruß Aeryn
heimer.
Mitglied

Hallo

Also bevor du ausrastest oder "ausreaderst" äh, oder so ähnlich... :wink:

Für die alltäglichen Bücher tut's auch ein simpler Copy auf den Reader:
Reader anstöpseln, Lw öffnen, 2-3 Bücher runterlöschen, 2-3 Bücher raufkopieren, fertig.
Heimers 5-Minuten T...

Grüße
Heimer

aeryn57
Neues Mitglied

Ach heimer, du nun wieder. :smileygrin:

Klar geht das per Copy/Paste. Aber weiß das auch der durchschnittlich begabte Neuuser? Eher nicht. Der quält sich erst mal ein Weilchen mit der dürftigen Kurzanleitung und der Library rum und haut dann u.U. den Reader in die Ecke, weil die Library zur Krönung noch abstürzt. Woher soll er auch Wissen, dass z.B. die Synchronisation mit größter Vorsicht zu genießen ist?

Ich habe zwei meiner Bekannten für das e-Lesen begeistern können und beide waren nicht in der Lage, ihre Reader mit der Library ans Laufen zu bekommen und waren auf meine Hilfe angewiesen. Ist das der Sinn der Sache?

Gruß Aeryn
heimer.
Mitglied

Noii, sprach der Schwob.
Du hast schon Recht.

Aber was anderes kam da auch rüber. :wink:
Ob es Sinn der Sache sei, auf deine Hilfe angewiesen zu sein ?
Mach das ja nicht public, sonst kannst du dich vor Aufträgen nicht mehr retten!

Ach ja noch was: Neuuser
Klasse, das Wort!
Bislang kannte ich nur L. User.
Bin ich dann ein Uraltuser? oder Gruf T. User? :smileygrin:

Grüße
Heimer

aeryn57
Neues Mitglied

Oh heimer, das muss unter uns bleiben! :wink: Auf diese Aufträge kann ich gut verzichten.

Und da ich nett zu dir bin, werde ich die Wortschöpfungen durch Umstellung der Buchstaben noch um eine Bezeichnung, die bestens auf dich zu passen scheint, erweitern: Ultrauser (auch Ultra-User).

Gruß Aeryn
conysho
Vielschreiber

Hi liebe Alt-, Mittelalt-, Neu- und natürlich Ultrauser,

ich habe das Problem gelöst, radikal zwar... aber es ist gelöst. :devil:

Nachdem nichts genutzt hat, kein Löschen kein Deinstallieren, egal in welcher Reihenfolge, kein Überinstallieren war ich nahe am Verzweifeln. Das neue Programm will ich nicht, da es mir keinen Zugriff auf den Sony Ebook Shop gibt. Das alte Programm hat nicht mehr gestartet. :thinking:

Eine Lösung musste her.... :angry:

Ich habe meine Festplatte vollständig gelöscht, praktisch wieder in fabrikneuen Zustand versetzt, und völlig neu aufgebaut. Jetzt habe ich die Library mittels der alten CD wieder installiert, upgedated (Update lädt den letzten Stand der Library, nicht das neue Programm) und alles läuft wieder. :cool:

Nicht empfehlenswert wenn man nicht regelmässig sichert, gedownloadede Programme vor Installation speichert, und Bücher auch im Explorer ordentlich sortiert. Aber es hat funktioniert. Jetzt muss ich nur noch den freundlichen Sony Support kontaktieren, damit sie den "alten" PC von meinem Account löschen, da ich keinen Zugriff mehr habe. :cool:

LG
Cony
(PS. Sony und DRM machen mich zum Nerd......)

DRM - was ist das.... Kann man das essen?