Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader wird vom Computer nicht mehr erkannt

profile.country.de_DE.title
spatzulm
Besucher

Reader wird vom Computer nicht mehr erkannt

Hallo allerseits,

das Problem wurde zwar schon mehrfach genannt, aber es war auch auf den zweiten Blick nichts für mich dabei:

mein Computer (Windows7) erkennt den Reader PRS 650 leider nicht mehr. Ein Reset hat nichts gebracht, verschiedene Anschlüsse auszuprobieren auch nicht. Vermutlich habe ich mal den Computer runtergefahren und der USB steckte noch. Laut Bedienungsanleitung soll man das nicht tun. Eine Lösung wird aber nicht genannt.

Was tun?

Gruß Karin

6 ANTWORTEN 6
csromy
Besucher

Hi Karin,
der Reader an sich funktioniert aber noch? Hast du ihn mal an einen ganz anderen PC angeschlossen?

LG Romy
heimer.
Mitglied

Hallo

Der Reader ist geladen und tut offline?
Werden noch Laufwerke gemappt?
Im Gerätemanager, gibt es da irgendein Fragezeichen, unbekanntes Gerät o. so?

Grüße
Heimer

tomold
Neues Mitglied

ist das kabel definitiv noch ok? - mal an einem anderen pc versuchen. wenn du die bücher gesichert hast, wäre wahrscheinlich ein hard-reset des readers der schnellste weg zur wiedervereinigung.

sucat-----
Besucher

Hallo Karin, schau mal unter Verwaltung\Computerverwaltung\  - klicke auf: Datenträgerverwaltung -
schau nach, ob eventuell dem Sony keine Laufwerks - Buchstaben zugewiesen wurden. Dann Buchstaben zuweisen. Gegebenenfalls per Hand befüllen, statt mit der Reader Software.
Hoffe, es klappt. Sucat  :laughing:

spatzulm
Besucher

Hallo allerseits,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Das Kabel war der Übeltäter. Habe heute ein neues besorgt und siehe da: es geht wieder.

Grüße!

Karin

heimer.
Mitglied

Hallo

kaumhamdieinulmundumulmundumulmherumkabeldiegehnschogehtsinulmundumulmundumulmherum.

Grüße
aus Datschiburg

Heimer