Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader wird vom PC nicht mehr erkannt

GELÖST
chrolle11
Entdecker

Reader wird vom PC nicht mehr erkannt

Es ist wie verhext mit meinen Readern! Beim prs-t1 kämpfte ich wochenlang mit Sony , dass sie ihn umtauschen (der Akku hielt gerade für ca. 200 Seiten und dies noch in der Garantie).
Dann hatte ich beim prs-t2 einen Displaybruch, knapp nach Garantieablauf!
Jetzt habe ich wieder einen prs-t2 und war bis gestern sehr zufrieden damit.
Aber gestern wollte ich via PC Bücher daraufladen und der PC akzeptiert ihn nicht mehr.
Nach dem Verbinden erscheint: unknow device und Fehler 43.
Ich habe mit dem Reader ein Reset gemacht, ihn aus-, bzw. wieder eingeschaltet. Der nächste Schritt war, es an einem anderen PC zu versuchen, mit dem gleichen Resultat.
Als letzte überprüfte ich noch das USB-Kabel, aber dies funktioniert einwandfrei.
Was kann ich noch versuchen?
Ich bin froh um jede Hilfe.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
kornel1yuwmn
Entdecker

Hallo,

 

ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem PRS T1. Allerdings konnte die Verbindung nach längerem Suchlauf, bzw. mehrmals Probieren etc. hergestellt werden. Was hilft ist ein Hard Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) Dafür gibt es bei PRS T2 ähnlich wie auch bei PRS T1 eine Tastenkombination.

 

Siehe Anleitung von libri.de:

--------------------------------------------------------------------------

ANLEITUNG FÜR DEN HARD RESET FÜR PRS T2:
1. Wenn der Reader angeschaltet ist, sollte er komplett heruntergefahren werden:(POWER)-Knopf 3sec lang
drücken und Frage mit JA bestätigen
2. Drücken Sie den (POWER)-Knopf. Der Reader wird gestartet.
3. Während der Ladebalken angezeigt wird, drücken Sie gleichzeitig die beiden Tasten Vorblättern und
Zurückblättern und halten Sie die beiden Tasten gedrückt
4. Sobald die Startseite angezeigt wird (Achtung: warten, bis das Wort “Lädt...” am oberen linken Rand
nicht mehr blinkt und verschwindet) lassen Sie den Knopf Zurückblättern los und drücken ihn erneut,
während Sie den anderen Knopf Vorblättern noch gedrückt halten. Dann lassen Sie zuerst den Knopf
Zurückblättern los und danach den Knopf Vorblättern. (Achtung: nicht gleichzeitig loslassen)
5. Tippen Sie im Dialogfenster auf JA. Der Hard Reset wird durchgeführt.
6. Schalten Sie das Gerät erneut an (POWER) und richten Sie es erneut ein (Region, Sprache, Datum)

 

------------------------

Was gut hilft (aus eigener Erfahrung), wenn man den internen Speicher + evtl. Micro-SD Karte vor dem Hard Reset über den reader (siehe Einstellungen) formatiert. WICHTIG: Da die ebooks dabei und natürlich bei Hard Reset gelöscht werden vorher bitte sichern!!!

 

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

chrolle11
Entdecker

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber das hatte ich auch schon versucht und es brachte nichts. Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Auf deren Rat musste ich den Reader einsenden. Innerhalb zweier Wochen erhielt ich ein neues Gerät. Da es den PRS-T2nicht mehr gibt, habe ich den PRS-T3 erhalten. Jetzt hoffe ich,dass ich mit diesem mehr Glück habe.

Von meinem iPad gesendet

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
kornel1yuwmn
Entdecker

Hallo,

 

ein ähnliches Phänomen hatte ich bei meinem PRS T1. Allerdings konnte die Verbindung nach längerem Suchlauf, bzw. mehrmals Probieren etc. hergestellt werden. Was hilft ist ein Hard Reset (Zurücksetzen auf Werkseinstellungen) Dafür gibt es bei PRS T2 ähnlich wie auch bei PRS T1 eine Tastenkombination.

 

Siehe Anleitung von libri.de:

--------------------------------------------------------------------------

ANLEITUNG FÜR DEN HARD RESET FÜR PRS T2:
1. Wenn der Reader angeschaltet ist, sollte er komplett heruntergefahren werden:(POWER)-Knopf 3sec lang
drücken und Frage mit JA bestätigen
2. Drücken Sie den (POWER)-Knopf. Der Reader wird gestartet.
3. Während der Ladebalken angezeigt wird, drücken Sie gleichzeitig die beiden Tasten Vorblättern und
Zurückblättern und halten Sie die beiden Tasten gedrückt
4. Sobald die Startseite angezeigt wird (Achtung: warten, bis das Wort “Lädt...” am oberen linken Rand
nicht mehr blinkt und verschwindet) lassen Sie den Knopf Zurückblättern los und drücken ihn erneut,
während Sie den anderen Knopf Vorblättern noch gedrückt halten. Dann lassen Sie zuerst den Knopf
Zurückblättern los und danach den Knopf Vorblättern. (Achtung: nicht gleichzeitig loslassen)
5. Tippen Sie im Dialogfenster auf JA. Der Hard Reset wird durchgeführt.
6. Schalten Sie das Gerät erneut an (POWER) und richten Sie es erneut ein (Region, Sprache, Datum)

 

------------------------

Was gut hilft (aus eigener Erfahrung), wenn man den internen Speicher + evtl. Micro-SD Karte vor dem Hard Reset über den reader (siehe Einstellungen) formatiert. WICHTIG: Da die ebooks dabei und natürlich bei Hard Reset gelöscht werden vorher bitte sichern!!!

 

Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

chrolle11
Entdecker

Vielen Dank für deinen Vorschlag, aber das hatte ich auch schon versucht und es brachte nichts. Daraufhin habe ich Kontakt mit dem Support aufgenommen. Auf deren Rat musste ich den Reader einsenden. Innerhalb zweier Wochen erhielt ich ein neues Gerät. Da es den PRS-T2nicht mehr gibt, habe ich den PRS-T3 erhalten. Jetzt hoffe ich,dass ich mit diesem mehr Glück habe.

Von meinem iPad gesendet