Share your experience!
Hallo,
ich verzweifel gerade...
Ich hatte meinen PRS 650 mit meinem Rechner über die Library synchronisiert.
Nun ist mein Rechner abgestürtzt und die Daten unwiderruflich verloren.
Auf meinem Reader befinden sie sich aber noch zum Glück.
Ich habe nun einen neuen Rechner aufgesetzt, dort die Library installiert und den Rechner wieder DRM zertifiziert (mit der gleichen ID wie vorher und auf dem Reader).
Schließe ich nun den Reader an, so kann ich alle darauf befindlichen Bücher sehen und öffnen.
Allerdings möchte ich natürlich nun den Inhalt vom Reader wieder zum verwalten auf dem Rechner haben.
Automatisch hat das nicht geklappt, also hab ich den Ordner vom Reader auf den Rechner gezogen und die Synchronisation für diesen Ordner eingestellt.
Ergebnis: Jetzt hab ich den Ordner zweimal 😞
Also hab ich versucht, den ursprünglichen Ordner auf dem Reader zu löschen - geht aber nicht, da es sich ja um einen synchronisierten Ordner handelt.
Wie kriege ich es hin, daß neuer Rechner und Reader wieder synchron sind? Alles händisch vom Reader auf den Rechner ziehen, danach Reader formatieren und dann Rechner und Reader synchronisieren?
Sony habe ich bereits vor einer Woche angefragt, aber bisher keine Antwort erhalten 😞
Danke für Eure Hilfe...
Viele Grüße
blindfish180
Wie kriege ich es hin, daß neuer Rechner und Reader wieder synchron sind? Alles händisch vom Reader auf den Rechner ziehen, danach Reader formatieren und dann Rechner und Reader synchronisieren?
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Das wäre eine Möglichkeit - aber wie ist es denn vorgesehen?
Viele Grüße
Blindfish180
Hi,
leider muss ich sagen, dass ich auch keinen anderen Weg kenne. Wenn ich einen hätte, hätte ich ihn genutzt um meine 750 Bücher auf einen Schlag wieder in die Library zu bringen.
Meine Probleme waren sogar noch heftiger, ich konnte die Library nicht wieder funktionsfähig installieren, da an irgendeiner Stelle noch eine Eintragung im Windows war, die ich nicht finden konnte. Ich musste also meinen Rechner kompeltt neu machen (Eraser Programm, Festplatte löschen, Windows neu aufspielen, usw usw. usw....
Da mir das nun in 4 Jahren das zweite Mal passiert ist und sich die neu installierte Library in Teilen auch wiedermal verabschiedet hat, stelle ich jetzt auf Callibre um. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge - das lachende, weil Callibre von den Informationen zu den Büchern umfangreicher ist, das weinende weil ich noch mit der Sortierung der Serien kämpfe.
LG
Cony
PS. Mit Callibre habe ich gerade folgendes ausprobiert: ich habe das Verzeichnis in dem Callibre alle Bücher ablegt auf einen USB Stick kopiert (ist bei mir in "Eigene Dateien" angelegt) dann habe ich den Ordner auf dem Rechner gelöscht. Als ich Callibre startete war es wieder völlig leer. Dann habe ich Callibre geschlossen, das gesicherte Verzeichnis vom USB Stick wieder unter "Eigene Dateien" kopiert und alles war wieder da, incl. Metadaten, Sammlungen, Tags.
Ok, ich bin jetzt überzeugt. Ich verwende ab jetzt Callibre und die Sony Programme nur noch zum kaufen.