Share your experience!
Ich habe jetzt schon - fast - alles versucht, ich schaffe es aber nicht, eine Sammlung auf dem Reader zu löschen, zu entfernen; und zwar die Sammlung Krimis&Thriller, die wohl aufgrund der Tags (?) eines auf dem Reader werksseitig vorhandenen E-Books angelegt wird. Ich habe es mit dem Reader for PC und mit Calibre versucht ... kann jemand weiterhelfen?
Danke!
Synchronisierte Sammlungen lassen sich weder direkt auf dem Reader noch in der Reader-View von "Reader for PC" löschen. Dies geht nur in der herkömmlichen View "Eigene Bibliothek" von "Reader for PC". Dort auf die Rubrik "Sammlungen" klicken, dann gewünschte Sammlung markieren und diese ganz unten mit "Mehr Aktionen" -> "Entfernen" löschen. Danach wieder neu synchronisieren, und die Sammlung sollte auch auf dem Reader verschwunden sein.
In "Eigene Bibliothek" taucht diese Sammlung aber nicht auf, auch nicht die Sammlungen, die auf der MicroSD Karte sind, ich kann dort also die Sammlung vom Reader nicht löschen.
Hast du denn versucht, die Sammlung auf dem Reader zu löschen? Wenn nämlich die Sammlung z.B. über Calibre erstellt wurde, dann kannst du sie in R4PC nämlich nicht löschen.
Gehe im Reader auf Home, dann auf Sammlungen. Drücke dann die Menü-Taste. Dann wird Löschen von Sammlungen angeboten.
Wenn man res weiß, dann ist es richtig einfach ... ist ja meistens so ... 🙂 ... !! Vielen Dank, so hat es geklappt!